Zum Inhalt springen

Wer startet noch Bildungswissenschaften in Hagen?


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein, ich studiere (noch) Wirtschaftspsychologie. Bin gerade in der Mitte des Masters.

Meine Motivation ist der Master eEducation. Ich hoffe da dann nächstes Jahr, wenn ich den Master WP hab, direkt einsteigen zu können. (Ob das dann gehen wird, konnte man mir an der FU leider noch nicht sagen, die Verwaltungsdame ist leider am Konjunktiv gescheitert. :glare: )

Na, jedenfalls müsste ich dafür dann die ersten beiden Module vom Bachelor nachmachen und das will ich schon jetzt aus dem Weg räumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch meine Zugangsdaten bekommen und den Account aktiviert und mich kurz umgesehen.

Und mit kurz meine ich seit Mittag.

Hab ich das jetzt richtig erfasst:

Es gibt einen virtuellen Studienplatz, in dem kann man Organisatorisches erledigen.

Außer Prüfungsanmeldungen, weil die sind ja nix Organisatorisches, dafür gibt es ein eigenes Prüfungsportal.

Und für Wien muss ich mich dann sowieso noch ein zweites Mal für die Prüfungen anmelden.

Dann gibt es das Moodle, in dem findet dann quasi das Lernen statt.

Außer man will Lernen, das tut man dann im Online-Übungssystem.

Und eigentlich gibt es zwei Moodles, da muss man das richtige erwischen.

Zusätzlich gibt es den E-Mail Account.

Und in Wien die Lehrveranstaltungsanmeldung für Präsenzveranstaltungen.

:confused:

Ich muss ehrlich zugeben, ich war vor der Fernuni noch nie mit deutscher Bürokratie konfrontiert.

Ich geh jetzt einkaufen, ich brauch dringend Schokoladeneis. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ein wenig unübersichtlich. (Bin aber auch Ösi ;))

Moodle ist die Lernumgebung (und bei den biwis gibts noch die Bildungslounge)

Virtueller Studienplatz da stehen meine Kursnummern drinnen (und dass sie noch nicht aktiv sind)

Prüfungsanmeldung wird auch noch kompliziert, wenn man das doppelt machen muss, oder ich mach sie in München, falls ich eine mache (muss erst schauen wie ich mit dem lernen zu Recht komme, da mir das Lernen nicht winfach fällt).

Aber das ONLINE ÜBUNGSSYSTEM habe ich irgendwie noch gar nicht gefunden, wo ist das????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...