Zum Inhalt springen

Wer startet noch Bildungswissenschaften in Hagen?


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
DAS durchschaue ich auch noch nicht, wie das mit der Belegung für das folgende Semester ist - die man ja macht, bevor man das Prüfungsergebnis erhält. :confused:

Ich belege in BiWi nur das Modul 3d im nächsten Semester und erarbeite mir selbständig Modul 1C.

Ich würde einfach zur Absicherung die Module des laufenden Semsters als Wiederholer (kostenlos) noch einmal belegen und zusätzlich noch die für das Folgesemester geplanten Module belegen. Besteht man die Prüfung, ist ja alles in Ordnung, bei nichtbestandener Prüfung würde ich mich dann im Folgesemester für *alle* Module noch einmal als Wiederholer rückmelden.

Gestern kam mein erstes Buch zum Thema an, bei amazon zu finden.....

http://www.amazon.de/gp/product/3407342144?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Liest sich echt gut....

Danke für den Tipp. Ich will mich auch schon einmal bis Semesterbeginn etwas in die Materie einlesen.

Gibt es eigentlich empfohlene Lektüre oder Pflichtlektüre für die Module 1A und 1B bzw. für die Kurse 33040, 33041, 33045 und 03812?

Viele Grüße

rootfather

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

steht auf den jeweiligen Seiten der Module

http://babw.fernuni-hagen.de/studieninhalte/modul-1a/literatur

http://babw.fernuni-hagen.de/studieninhalte/modul-1b/material

Also, ich muss sagen, ich hab ja schon viel getan in meinem Leben - aber selbst einen Studentenausweis ausschnipseln darf ich jetzt erst zum ersten Mal bei meinem 4. .... :D:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Unterlagen wird auch noch etwas dauern. In der Regel werden die Studienbriefe ab Mitte September online freigeschaltet und dann auch nach und nach per Post verschickt.

Mit einem generellen Bücherkauf würde ich mich zurück halten. Zwar kann ich verstehen, dass ihr anfangen wollt, aber die Gefahr eines Fehlkaufes ist einfach gegeben, da die Inhalte eines Buches nicht zwingend auch die Inhalte von Modul 1A, 1B, 1C oder 1D Thema sein müssen.

Zwar ist es schon lange her, dass ich 1A (WS 2012/2013) belegt habe, aber es ging unter anderem um:

• Rousseau

• Kant

• Platon

• Humboldt

• Adorno

• Durkheim

• Bourdieu

Im zweiten Teil ging es um:

• Kohlberg / Stufen der moralischen Entwicklung

• William G. Perry / 9 Stufen bzw. Positionen der Entwicklung

Kommunikation:

• Shannon und Weaver

• Watzlawick

• Austin und Searle

• Habermas

• Dewey

Auch wenn das 3 Jahre zurück liegt. Vielleicht hilft es Euch zur Orientierung.

Viel Erfolg und einen guten Start ins Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem generellen Bücherkauf würde ich mich zurück halten. Zwar kann ich verstehen, dass ihr anfangen wollt, aber die Gefahr eines Fehlkaufes ist einfach gegeben, da die Inhalte eines Buches nicht zwingend auch die Inhalte von Modul 1A, 1B, 1C oder 1D Thema sein müssen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Bücher nicht zwingend für die Module nützlich / empfohlen sind.

Wissen ist nie verkehrt. ;)

Und so kann man sich Einlesen, bzw. sich einen groben Überblick vorab verschaffen.

Dank deiner Hinweise kann man jetzt schon Schwerpunkte bei der Literatur setzen. :thumbup1:

• Kohlberg / Stufen der moralischen Entwicklung

• William G. Perry / 9 Stufen bzw. Positionen der Entwicklung

Werde ich mir vormerken, da ich es auch gebrauchen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...