Zum Inhalt springen

Fernstudium oder Präsenzstudiengang?


Timo22

Empfohlene Beiträge

Also in Anbetracht der Tatsache, dass Du noch keine Ausbildung hast und zudem nur eine eher kleine selbstständige Tätigkeit nebenher laufen hast, würde ich Dir dringend (!!!) raten, ein Präsenzstudium zu absolvieren!

Wenn ich mich mal in die Rolle eines Personalers versetze, hätte ich bei Dir "Bauchschmerzen" und dies insbesondere wegen des Bereichs "Soft Skills".

Von wegen "Soft Skills" besonders "Durchsetzungsfähigkeit" nicht... wohl kaum, auch wenn diese These hier neulich durchgekaut wurde.

Ein "normales" Präsenzstudium könnte aber sicher dazu beitragen den Lebenslauf in ein etwas "ruhigeres Fahrwasser" zu bringen.

Klingt ja alles etwas "Wankelmütig"... und eine überbetont hohes Maß an "Selbstständigkeit" im Sinne von Unabhängikeit und Eigensinn ist in der Regel kein Einstellungskritierum...

"Durchsetzungsfähigkeit" ist vielleicht schön fürs Topmanagement, aber das schreibt man nicht aus....

Der Berufseinsteiger auf Sachbearbeiter-Ebene braucht diesen "Soft Skill" nicht. Im Gegenteil der stört nur, der soll bitte solang er fleißig genug ist "Teamfähigkeit" zeigen, weil Hierachien und so wie du schreibst...

Klingt ja gut, Teamarbeit, sozial und so... gemeint ist aber "ergeben, folgsam, unterwürfig" aber "Bück dich hoch!" schreibt man ja nicht in ne Ausschreibung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Berufseinsteiger auf Sachbearbeiter-Ebene braucht diesen "Soft Skill" nicht. Im Gegenteil der stört nur, der soll bitte solang er fleißig genug ist "Teamfähigkeit" zeigen, weil Hierachien und so wie du schreibst...

Klingt ja gut, Teamarbeit, sozial und so... gemeint ist aber "ergeben, folgsam, unterwürfig" aber "Bück dich hoch!" schreibt man ja nicht in ne Ausschreibung. :rolleyes:

Moin, also so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich meine Unterwürfig=teamfähig. Denke aber es stimmt schon. Oder man sagt 'Pflegeleicht':)

Früher wurde mir manchmal von Personalberatern gesagt: es wird jemand als Teamleiter gesucht der

'ins Team' passt. Ich sagte dann: dann ist es ja keine Führungsposition.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...