Springe zum Inhalt
Christine1978

Wie läuft das mit dem Fernstudium Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin Diplom-Pädagogin und z. Zt. im Offenen Ganztag tätig. Ich interessiere mich für berufsbegleitende Weiterbildung im musikpädagogischen Bereich und bin auf den Fernstudiengang "Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung" gestoßen, der von der Uni Hildesheim angeboten wird. Nun ist mit nicht wirklich klar, wie dieser Studiengang als Fernstudim durchgeführt wird. Die Vermittlung theoretischer Inhalte kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie sieht es mit den praktischen Inhalten wie z. B. Instrumentalunterricht aus? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht so ganz viel recherchiert habe, werde das aber so schnell wie möglich nachholen. Ein paar Vorab-Infos wären aber sicherlich hilfreich. Wer kann mir helfen?

LG,

Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier gibt es detaillierte Infos zu dem berufsbegleitenden Studiengang:

https://www.uni-hildesheim.de/studiumundlehre/studienangebot/weiterbildung-berufsbegleitend/musikwelt-kulturelle-diversitaet-in-der-musikalischen-bildung-zertifikatsstudium-master-of-arts-m-a/

Unter anderem findest du hier auch einen Überblick über die Präsenzphasen, in denen dann auch Praxiswissen vermittelt werden könnte:

https://www.uni-hildesheim.de/media/zsb/Studienangebot/Weiterbildungsangebot/musik.welt/zeiten_mamusikwelt_1013.pdf


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung