Zum Inhalt springen

Zeitaufwand Psychologie Apollon vs. PFH Göttingen


Astrid1982

Empfohlene Beiträge

Hi candle,

 

danke Dir ! Habe mir das Material auch runtergeladen und neulich bestellt.

 

Als der BSc eingeführt wurde war ich auf den Einführungsveranstaltungen aber habe dann doch noch den Job bekommen den ich wollte (ohne BSc) und es dann nicht gestartet :)

Aber das interesse ist geblieben...mal schaun.

 

Beste Grüßee!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Stunden, Astrid1982 sagte:

zB der Bibliothekskurs war eine Zumutung ! und auch der Grund warum die Prüfungsleistungen des 1 Moduls an keiner anderen Uni anerkannt wurden, da er sich hauptsächlich mit Hagen spezifischen Systemen befasste.

 

Als ich ging war man bereits dabei einiges umzstellen und ich glaube der Bibliothekskurs ist auch inzwischen ganz verschwunden

 

Ja, das ist völlig raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astrid1982

 

Ich danke dir ;)

 

Danke für deine Erfahrungen bezüglich Hagen. Demnach würde für dich Hagen nicht mehr in Frage kommen, sofern der Studiengang Psychologie irgendwann wieder angeboten würde? Im Internet liest man ja häufig, dass Leute sich in Hagen unwohl gefühlt haben, aus den unterschiedlichsten Gründen, und den "Anbieter" gewechselt haben. 

 

Für mich geht es, zum Glück, ab 01.04. los.

 

Dennoch bin ich gespannt, wie du dich entscheiden wirst und drücke dir für dein Projekt die Daumen.

 

VG

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Florian,

 

nun im Moment ist der Studiengang für Ersemester in Hagen ja eh erstmal geschlossen (wobei ich nicht weiß ob ich als Wiedereinsteiger da evtl noch rein käme).

Erfahrungsgemäß ist der Andrang am Anfang ja auch sehr groß aber dann lichten sich die Reihen sehr schnell :(

 

Es gibt nur 2 Vorteile die meiner Meinung nach für Hagen sprechen:

- Der Studiengang ist der älteste, entsprechend sind die Infos dazu und die Community gut aufgestellt und verbreitet (ich selbst kenne 1 Absolventin privat).

- Die Kosten sind so niedrig dass man sich weniger unter Druck gesetzt fühlt und eher eine Ehrenrunde drehen kann.

 

Die Apollon habe ich aber auch noch nicht ganz abgeschrieben...erst mal konzentriere ich mich aber jetzt auf meinen Kurs, das aber auch immer alles auf einmal kommt B)

 

Beste Grüßee und einen guten Start für Dich !!!

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...