Zum Inhalt springen

Salford Business School - Erfahrungen?


FernStud
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

über die Suchfunktion habe ich keine Informationen zur Salford Business School hier im Forum gefunden, deshalb ein neuer Thread.

 

Da ich bald mit meinem Bachelor fertig bin und ich (wenn, dann definitiv Nebenberuflich) weiter studieren möchte wollte ich hier mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit der Salford Business School? Die Uni vergibt in kooperation mit dem Robert Kennedy College in der Schweiz den Masterabschluss, dieser ist wohl 1:1 gleich wie der, den die Uni bei on-site Studenten vergibt.

 

An sich hört sich das nicht so schlecht an, Kosten bei ~10000€, 1 - 3 Jahre Zeit, Abschluss einer UK Business School.

 

Die Salford Business School selber wurde auch von der Times Higher Education im Jahre 2014 als "Best Business School" ausgezeichnet.

 

Interessieren tun mich zwei Studiengänge, der MSc. Information Systems Management und den MSc. in Global Management.

 

 

Vielleicht hat wer ein paar Informationen dazu, vielleicht wie das Studium dann abläuft, wie (&wo?) Klausuren geschrieben werden.

 

Hier noch die zwei Infobroschüren:

M.Sc. Global Management : https://salford.rkc.edu/a/ctr/3879537/MScGM_Salford.pdf

M.Sc. Information System Management : https://salford.rkc.edu/a/ctr/3879537/MScISM_Salford.pdf

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Markus Jung

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Merkwürdig, auf den Broschüren (siehe PDF Seite 3, Broschüre Seite 2) steht "one-week compulsary" - aber auch 4 Wochen wären denke ich in Ordnung.

 

Ich habe nach "Online Master Distance Learning" gegoogelt, und stieß recht schnell auf die Seite von der Salford University / Salford Business School. Leider gibt es wenige/keine Erfahrungsberichte..

 

Du scheinst ja schon recht viele Info's und Erfahrungen mit anderen distance/online - learning Master zu haben, wie ist dein erster Eindruck? Würdest du eine andere Universität empfehlen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

warum möchtest du den Master denn im Ausland machen? 

 

Hast du du dich bereits über die anerkannten Master-Fernstudiengänge deutscher Hochschulen angesehen?

 

So zum Beispiel die Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (auch online):

http://www.iubh-fernstudium.de/studiengaenge/master/?gclid=CPnp08_i29ECFQ2eGwodSsYEHw

 

Viele Grüße und viel Erfolg! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
vor 22 Stunden, FernStud schrieb:

wie ist dein erster Eindruck? Würdest du eine andere Universität empfehlen?

 

Neutral. Ich kenne den Anbieter ja nicht. Ist ein etwas komplexes Konstrukt mit dem  Robert Kennedy College dabei, aber sonst kann ich da nicht viel zu sagen.

 

Was hast du denn für ein Erststudium gemacht? Und welche Ziele verfolgst du mit dem Studium? - Ich würde mir an deiner Stelle zumindest auch mal die deutschen Anbieter ansehen. Gerade im Bereich BWL/Management gibt es ja eine ganze Reihe von Mastern. Oder suchst du gezielt nach etwas in englischer Sprache bzw. im Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...