Springe zum Inhalt
CobraCain

Sportbootführerschein See & Binnen gesucht

Empfohlene Beiträge

CobraCain

Gibt es die Möglichkeit, einen Sportbootführerschein im Fernkurs zu machen? Wenn Ja: Wo? Die praktischen Übungen und Fahrten sollten am Besten in Schleswig-Holstein oder Hamburg sein.

Bearbeitet von CobraCain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

SirAdrianFish

Wenn ich dein Anliegen "Sportbootführerschein im Fernkurs" bei Google eingebe (https://www.google.de/#q=Sportbootführerschein+im+Fernkurs&spf=1495386829660), dann bekomme ich allerhand Angebote (+/- 22.700) ausgeworfen. Ich meine, dass bei den Ergebnissen auch noch der eine oder andere Eintrag aus einem Forum, mit Erfahrungsbericht war. Da wird sicherlich auch das eine oder andere Ergebnis aus SH oder HH dabei gewesen sein.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elke Pielmeier

Ja, gibt es.

zum Beispiel hier: https://www.abc-wassersport.de/fernkurse/

Einfach in Google "Fernkurs SBF-See" eingeben. Ich würde schauen, dass es möglichst ein Anbieter ist, der nicht zu weit weg von dir ist, da ich davon ausgehe, dass du auch an einem Praxiswochenende teilnehmen musst, wo du Kartenarbeit übst und die prüfungs-relevanten Motorbootmanöver. Oder du verbindest das mit einem kleinen Urlaub.

Die Praxis würde ich auf jeden Fall in der Gegend absolvieren, wo die Prüfung abgenommen wird - nicht dass es kleine Unterschiede in den Manövern gibt oder bei den Kommandos (ich habe den SBF See und kenne auch ein paar Prüfer, daher dieser Hinweis).

Bearbeitet von Elke Pielmeier

Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag