Springe zum Inhalt
Markus Jung

FernUni Hagen mit neuer Homepage

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Die Website der FernUni Hagen wurde komplett erneuert. Auf der Startseite gibt es jetzt die großen Bereiche "Studium", "Forschung" und "Die Universität". Außerdem ein Auswahlfeld "Infos für..." mit einer längeren Liste.

 

Hier ist die Seite zu finden:

https://www.fernuni-hagen.de/index.shtml

 

Wie gefällt sie euch?

 

Ich habe mir noch nicht alles angeschaut - auf den ersten Blick wirkt die Seite auf mich aber deutlich aufgeräumter und strukturierter und dennoch irgendwo vertraut. Positiver erster Eindruck.

 

Bei Facebook wurde die Erneuerung des Webauftritts so angekündigt:

Und hier mal eine Momentaufnahme der Startseite:

FernUni-Startseite.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Bei Twitter gab es dieses Feedback:

 

Empfindet ihr das auch so? - Ich finde die neue Seite ja eigentlich zumindest auf den ersten Blick recht aufgeräumt - habe aber auch noch nicht intensiver nach Infos gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jani84

Ich denke es liegt einfach  daran, dass man sich so an die alte Seite gewöhnt hat... jetzt muss man erstmal wieder suchen. Ansonsten finde ich auch, dass es angenehmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Der Link zum virtuellen Studienplatz (der selbst ist übrigens unverändert) ist nicht direkt auf der Homepage (jedenfalls finde ich keinen). Die Seite selbst ist aber übersichtlich. Es ist eben der neueste Trend, möglichst wenig und groß auf die erste Seite zu setzen. Ich finde es besser, wenn mehr Info direkt zu finden ist. Das ist aber Geschmackssache. Am unmöglichsten finde ich allerdings diese Seiten, wo alles auf einer Seite ist und man scrollt, wenn man was aus dem Menü auswählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inva

Den virtuellen Studienplatz musste ich auch erst suchen. Es gibt jetzt scheinbar zwei Navigationsmenüs. Im Dropdownfeld gibt es Infos für Studierende und da ist der Studienplatz zu finden. 

Screenshot_20171205-065346.png

Screenshot_20171205-065353.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vica

Also optisch finde ich die neue Seite super :) Was die Übersicht angeht, finde ich sie jetzt weder schlechter noch besser als vorher - demnach unverändert. Ich finde noch immer nichts, tue mich aber auch generell schwer mit solchen Seiten ;)

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolpi

Ich finde die Seite deutlich übersichtlicher als vorher. 

Ich persönlich finde mich besser zurecht und finde schneller Informationen die mich interessieren. Ich bin aber kein Studierender, sondern jemand der sich nur über das Studienangebot informiert.

Vorher wirkte die Seite schon sehr veraltet auf mich, jetzt passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung