Zum Inhalt springen

Preiserhöhungen an der IUBH/IU


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Beiträge zu unserer aktuellen Preisanpassung. Gerne möchten wir eine transparente Antwort auf diese wichtige Frage geben.

 

Sicherlich spielt hier, wie bei jedem Dienstleister, auch die Inflation eine Rolle - das ist aber bei der IUBH nicht ausschlaggebend für die Preiserhöhung.

 

Die wichtigen Faktoren, die Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen, sind vor allem folgende:

Die IUBH entwickelt ständig neue Formate und Systeme, um das Fernstudium so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, es weiterzuentwickeln und zu optimieren - sowohl für unsere neuen, als auch für unsere bereits immatrikulierten Studierenden. So investieren wir beispielsweise in effiziente IT Systeme, neue Lernformate, neue Videokonzepte und neue Kurse.

 

Auch haben wir innerhalb der letzten Monate unseren Service verbessert, in dem wir die Öffnungszeiten unserer Studienberatung, des Studierendensekretariates und der Study Coaches verlängert haben. Durch das zusätzliche Personal, das dafür nötig war, konnten wir unsere Servicezeiten ausdehnen und die Bearbeitungszeit von Anfragen verkürzen.

 

Wir hoffen, damit etwas Klarheit zu den Hintergründen der Preisanpassung im IUBH Fernstudium zu schaffen.

 

Viele Grüße,

Euer Team vom IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Als Feedback zum mitnehmen:

 

Auf die neuen Videoformate bin ich gespannt. Die VODcast und Podcast finde ich bis dato eher durchwachsen. Die Podcast sind ja nur die Tonspur der Vodcast - also Placebo.  Aufgezeichnete Tutorien gibt es ja nun auch nicht mehr und wurden wegen Ideenlosigkeit, durch Sprechstunden ersetzt.

 

Neue Kurse werden leider direkt ohne weiteres Lernmaterial online gestellt. Das finde ziemlich bescheiden. Wenn ich einen Kurs release, hätte ich auch gerne gleich das komplette Material und nicht nur ein Skript.

 

Der Support ist wirklich fix und freundlich. Bin aber auch nur ein Standardfall, die Stärke sieht man erst bei komplexen Anfragen. Da kann ich nichts zu sagen.

 

Werden die StudyCoaches echt groß genutzt? 


Aber mich trifft die Preiserhöhung glücklicherweise nicht :).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo @Klaudius1,

 

warst oder bist Du noch unter einem anderen Account hier bei Fernstudium-Infos.de aktiv? - Du wirkst hier mit der Community sehr vertraut. 😉

 

Woher hast Du denn die Info mit der anstehenden erneuten Preiserhöhung?

 

Frage doch gerne mal bei der IU nach, wie groß die Preiserhöhung ausfällt, und informiere uns dann hier. Oder vielleicht schreibt @IU Internation. Hochschule ja auch selbst hier was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Anfrage vor 2 Wochen wegen Master ergab zwei Antworten.  Erst es käme eine im neuen Jahr und die Zweite (andere Person), nein es sei nichts geplant.

 

Alles klar soweit?

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß Nachfrage liegt die Erhöhung bei etwa 5%.

 

Wenn man den Preis sichern möchte, und speziell die jetzige Aktion mitnehmen will, muss der Start vor dem 30.06.2022 erfolgen. Ansonsten kann es irgendwann in '22 sein.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...