Zum Inhalt springen

Urlaub: Autorundreise planen


manni9

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer von euch ist auch bereits am Planen für den Urlaub?

Bei mir steht dieses Jahr eine Autorundreise in Schottland an und da würde mich interessieren wie ihr eure Rundreisen plant? Verwendet ihr klassisch einen Reiseführer, ein Reisetagebuch oder plant ihr alles digital mit einer App? Falls Ja, welche Apps oder Tools könnt ihr mir empfehlen? 


Freue mich auf eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bisherige Autoreisen habe ich nicht groß geplant. Endziel, Zeitraum und mögliche Zwischenziele standen fest, der Rest ergab sich dann unterwegs. 

Vor ein paar Jahren bin ich beispielsweise die deutsche Küste abgefahren. Lübeck und Kiel standen auf meiner Wunschliste, haben mich vor Ort aber nicht überzeugt, Stralsund war gar nicht geplant, da blieb ich aber drei Tage, weil es so toll war.

Unterkünfte buche ich Unterwegs per App, mögliche Ziele suche ich mir vorher im Netz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise gibt es dafür noch bessere Apps, die darauf spezialisiert sind? Oder einfach ein normales Dokument und du gibst die Adressen dann nach Bedarf in das Navi ein? Wobei es in Maps natürlich sicherlich eine schöne Übersicht gibt und sich damit dann auch planen lässt, was zum Beispiel in der Nähe liegt und wie die Route dann aussehen kann.

 

Vielleicht gibt es ja sogar auch schon fertige Rundreisen, die du dann nur noch nach deinen Wünschen anzupassen brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...