Zum Inhalt springen

Unterlagen fehlerhaft?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn es schon eine öffentliche Rückmeldung der IUBH hierzu gab, möchte ich doch noch gerne meinen Senf dazu geben.

Wie schon von einigen erwähnt kommt es ein wenig auf das Alter des Moduls bzw. des Studiengangs an und nach meiner Erfahrung auch auf die Komplexität des Themas. Ich habe durchaus gemischte Erfahrungen gemacht, also es gab wirklich grob fehlerhafte Skripte, wo aber in der Zwischenzeit auch einiges korrigiert wurde, aber auch Skripte, die soweit fehlerfrei waren.
Die fehlerhaften Skripte waren aber grundsätzlich neu und eher komplexe Themen, dennoch ist das natürlich manchmal sehr störend.
Insgesamt ist die Qualität der Skripte gut, besonders im Vergleich mit Skripten anderer Hochschulen, wobei das natürlich auch nur meine persönliche Erfahrung ist. Aber es gibt auch da gelegentlich Kritikpunkte, da sie manchmal verwirrend sind und eher wie Flickenteppiche wirken. In Kombination mit der Hilfe der Tutoren lässt es sich aber meist klären und doch noch verständlich aufbereiten.

Grundsätzlich muss man aber auch immer dazu sagen, dass es sich um ein Studium handelt und man daher schon erwarten kann, dass man als Student auch mal etwas nachschlägt, wenn man es nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janekke,

 

danke für deine Antwort.

Das stimmt allerdings was du sagst.

Man sollte in der Lage sein den Stoff vorzubereiten und auch sonstige Lektüre durchzulesen. 

Ich bin generell etwas stutzig, wenn es um die Meinung von anderen geht, also in Bezug auf Unterlagen etc. 

Jedoch bin ich auch etwas erleichtert, dass die IUBH hier auch Stellung genommen hat.

Bald werde ich es sehen, denn mein Studium fängt in ein paar Tagen an.

 

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...