Zum Inhalt springen

AKAD: Nanodegree Digital Transformation (nicht mehr) kostenfrei


Angelus

Empfohlene Beiträge

Etwas später als geplant bin ich heute gestartet.

 

Der Registrierungs-Prozess auf dem Online-Campus hat bei mir erst im zweiten Anlauf geklappt. Intensiv habe ich mich mit dem Campus noch nicht beschäftigt, sondern nur mit dem Modulablauf. Der ist linear und übersichtlich gestaltet mit Einführungsvideos zu den Modulen und  dann den Studienbriefen, später folgen auch Online-Übungen und zum Abschluss die Online-Klausur.

 

Ich habe mir heute bei einer Tasse Tee das knapp 9-minütige Einführungsvideo zum ersten Modul angeschaut und fand das professionell, gut verständlich und dazu geeignet, einen Überblick über die Inhalte zu gewinnen. Ich habe das nur auf mich wirken lassen, ohne mir Notizen zu machen, da die Inhalte dann ja im Studienbrief eh im Detail besprochen werden.

 

Und wie sieht es bei euch so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gestern hat mich eine nette Dame von der Studienanmeldung angerufen, mit dem Hinweis, dass das späteste Startdatum am 28.05.2020 ist. Ich habe in der Anmeldung einen noch späteren Anfang gewählt. Die Zugangsdaten bekomme ich dann kurz vor dem Start, meinte sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, whoever schrieb:

Gestern hat mich eine nette Dame von der Studienanmeldung angerufen, mit dem Hinweis, dass das späteste Startdatum am 28.05.2020 ist.

 

Ich habe auch Ende Juni angeklickt, weil alle Termine bis Ende Mai anklickbar waren. Mich hat noch niemand kontaktiert.

 

Irgendwie wirkt alles auf mich ein wenig unkoordiniert...

 

Stand heute kann ich auch den 02.07.2020 anklicken. In der Anmeldung (PDF) steht auch nichts geschrieben, dass der 28.05. das späteste Start-Datum ist. 

 

Es ist ja löblich kostenfrei einen Nanodegree anzubieten, aber dann nach der Anmeldung einseitig seitens der AKAD die Konditionen anzupassen?... Naja...

 

Im Schwabenländle würde man sagen, dass das ein "Geschmäckle" hat 🙂 

 

image.thumb.png.b1cefaa6e23c5f68c64b66c304fbb8e0.png

Bearbeitet von patse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit jetzt zum 01.05.2020 angemeldet und schon meine Studienanmeldung mit den Zugangsdaten erhalten. Ab Mai sind diese dann freigeschalten, dann geht es los. 

 

Zum Starttermin: In der Übersicht des Moduls steht geschrieben (schon seit Wochen), dass der letzte Starttermin Ende Mai ist, im Kalender beim Anmelden, können Sie es später vielleicht auch nicht blockieren.

image.thumb.png.3095c9a7dbe537301356c772268bb439.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 3 Wochen wurden nun auch meine anmeldeunterlagen bearbeitet. Obwohl ich erst Ende Juni starten wollte, heißt es nun, dass der spätestmögliche Start am 28.05. sei.

 

auf meinem Post zuvor ist ersichtlich, dass laut System auch ein Start am 2. Juli möglich wäre... 

 

bin irgendwie enttäuscht... nunja... dann ist es halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FAQ steht drin, dass der letztmögliche Starttermin Ende Mai ist. Und es ist ja auch ein Angebot, dass gerade für die Zeit gedacht ist, in der viele aufgrund von Corona zu Hause sind. Und ab Juli wird sich das vermutlich ja zumindest etwas normalisiert haben. Selbst wenn du erst dann aktiv loslegst, kannst du es ja mit der erweiterten Betreuungszeit vermutlich noch ganz gut hin bekommen. Und vielleicht kannst du im Juni ja sogar doch schon etwas rein schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte meine Unterlagen per Post versendet und nun gelesen, dass momentan besser nur E-Mails geschickt werden sollen. Daraufhin habe ich innerhalb weniger Stunden meine Zugangsdaten erhalten und kann, wie geplant, dann morgen starten 🙂

 

Für diesen Kurs habe ich allerdings einen weiteren Benutzernamen erhalten, obwohl ich derzeit bereits den Mathevorkurs mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...