Zum Inhalt springen

PhD/DBA @ Mendel University - über IFM Institut


Hagopian

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 15 Stunden, Hagopian schrieb:

Bist du Ingenieur? 🙂 ich habe den in der DACH Region beliebten "Dipl.-Ing." Titel und muss gestehen, dass ich den "MSc" Titel "besser" finde.

 

 

Nein, noch nicht. Hoffe das ich den mit dem Dr. bekomme. M. Sc. ist es meist nicht, sondern M. Eng. wäre eher equivalent zum Dipl.-Ing. - wobei das nicht genormt ist, hab schon beides gesehen. In der Master/Bachelor-Urkunde steht dann auch das man sich Ingenieur nennen darf (ist bei meiner Frau zumindest so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin inzwischen in Kontakt mit der Uni Seeburg getreten. An sich hört sich das Promotionsstudium gut an, allerdings gefallen mir zwei Sachen nicht:

  1. das Promotionsstudium ist „zu verschult“ für meinen Geschmack. Aber dieser Punkt ist kein game changer.
  2. es gibt bis dato keine Absolventen, weil das Programm erst 2017 ins Leben gerufen wurde. In der Regel halte ich mehr von etablierten Programmen, die sich bewährt haben.

Die Uni Seeburg macht aber einen kompetenten Eindruck. Das Promotionsstudium ist sicherlich auf hohem Niveau.


Das Programm IfM mit Mendel Universität gefällt mir persönlich besser.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 14:37 , Hagopian schrieb:

[...]Die Uni Seeburg macht aber einen kompetenten Eindruck. Das Promotionsstudium ist sicherlich auf hohem Niveau.


Das Programm IfM mit Mendel Universität gefällt mir persönlich besser.[...]

Wenn Du eins dieser Programme machst, würde es mich freuen, wenn Du ab und an, besser regelmässig, darüber erfahrungstechnisch berichten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche und Eure Konversation stimmt mit meinen Erkenntnissen überein. 
Die letzten Posts sind aus 2020. Könnt ihr mir ein Update geben, welches Studium es bei Euch geworden ist und wie es Euch gefällt/wie ihr Euch betreut fühlt?

Danke. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zum IFM scheint es ein Update zu geben: Statt des bisherigen PhD-Programms wird jetzt ein - mit 55.000€ deutlich teureres - DBA-Programm auf deren Webauftritt angeboten:

 

https://ifm.ac.at/de/studium/doktoratsstudium-phd-in-business-economics-and-management/

 

@Markus Jung: Hast Du hierzu weiterführende Infos? Ein kurzer Blick in deren Updates zeigte mir keinen sonderlich transparenten Post hierzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...