Zum Inhalt springen

Löschung der Klausurtermine nach 1.6.


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat DerLenny geschrieben:

Ein Dashboard mit den relevanten Infos wurde schon oft vorgeschlagen. wir haben auch schon versucht, das quasi komplett auszuarbeiten, inkl. der Dokumentation der bereits existierenden REST Schnittstellen, etc.

Auch hier kam nichts zurück.

 

 

Also was mich am Moodle auch ärgert @IU Internation. Hochschule, dass man anscheinend durch die Filterliste andere Benutzerprofile anzeigen lassen kann und hier einfach die Matrikelnummer für jeden einsehbar ist. Das verstehe ich nicht und sollte ggf. nachgebessert werden.

 

Bearbeitet von jk6767
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Minuten hat jk6767 geschrieben:

 

 

Also was mich am Moodle auch ärgert @IU Internation. Hochschule, dass man anscheinend durch die Filterliste andere Benutzerprofile anzeigen lassen kann und hier einfach die Matrikelnummer für jeden einsehbar ist. Das verstehe ich nicht und sollte ggf. nachgebessert werden.

 

Du kannst mit der Funktion auch sehen, wer wann welche Kurse bucht. 

Durch die Kursnamen kannst du auf den Studiengang rückschließen. Dur das Buchungsdatum auf die Geschwindigkeit.

Data Mining ist was feines.

Du kannst auch Noten von anderen personen einsehen - allerdings ist hier die Zuordnung zur Person nicht so einfach (du hast nru eine ID, die nicht direkt mit der Matrikelnummer zu korrespondieren scheint).

Es könnte aber möglich sein, die Kursinfos mit den Noten zu verbinden. 

naja, ich habe die Luucke mit den Noten vor nem jahr oder so weitergeleitet, ich denke, da kümmert sich jemand drum.

Das man das mit den Kursinfos korrelieren könnte ist mir gerade erst aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat DerLenny geschrieben:

Du kannst mit der Funktion auch sehen, wer wann welche Kurse bucht. 

Durch die Kursnamen kannst du auf den Studiengang rückschließen. Dur das Buchungsdatum auf die Geschwindigkeit.

Data Mining ist was feines.

 

...das hatte ich bereits Ende 2018 bei der noch IUBH bemängelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community!

 

Vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Feedback.

 

Um Euer Studium noch flexibler zu gestalten, sind wir dem vielfachen Wunsch nach Teilmodulklausuren nachgekommen. Die Umstellung bietet Euch viele Vorteile, denn Ihr könnt nun noch flexibler und in kleineren Schritten nach und nach Eure Kurse abschließen.

 

Manchmal muss man jedoch einen Schritt zurück gehen, um zwei Schritte nach vorne zu kommen. Im Zuge der aktuellen Umstellung auf Teilmodulklausuren war leider aus technischen Gründen eine Stornierung der Prüfungsanmeldungen notwendig.

 

Wir haben vollstes Verständnis für Euren Unmut über die kurzfristige Stornierung der reservierten Termine. Einige von Euch haben lange auf den Präsenztermin gewartet, sich sogar teilweise Urlaub für die Vorbereitung genommen und stehen nun mit leeren Händen da, weil das Buchungstool nach der Umstellung in Einzelfällen nicht sofort uneingeschränkt funktioniert hat. Das tut uns sehr leid!

 

Sollten Eure Präsenzklausur-Termine durch die Umstellung nicht mehr zur Verfügung stehen, können wir Euch derzeit leider nur anbieten, eine Online-Klausur zu buchen. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung für alle Betroffenen. An dieser Stelle noch einmal eine Entschuldigung von uns, für die Umstände, die wir einigen von Euch damit verursacht haben. Wir bitten um Euer Verständnis, und hoffen, Euch durch die Umstellung nun noch mehr Flexibilität für Eure zukünftigen Prüfungen ermöglichen zu können.

 

Vielen Dank auch für den Hinweis, dass man ggf. Matrikelnummern einsehen kann! Nur durch Euer Feedback können wir uns für Euch verbessern. Unser IT-Team prüft den Sachverhalt bereits. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit, um den etwaigen Fehler zu finden und zu beheben. Wir halten Euch über die Entwicklungen in dieser Sache in diesem Thread auf dem Laufenden.

 

Allen, die einen Klausurtermin wahrnehmen, wünschen wir maximalen Erfolg und entschuldigen uns noch einmal, dass wir die bereits gebuchten Termine aus technischen Gründen stornieren mussten.

 

Beste Grüße,
Serena Brandau
Leitung Online Reputation Management
IU Internationale Hochschule

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...