Zum Inhalt springen

Studiengang der Web- und Medieninformatik dauerhaft entfernt?


Lucas

Empfohlene Beiträge

Grüße zusammen, 

 

seit einigen Wochen ist der Gang der Web und- Medieninformatik auf der Homepage der SRH nicht mehr verfügbar. Ein offizielles Communiqué konnte ich hierzu nicht finden. 

 

Weiß jemand hierzu genaueres? Ist der Gang dauerhaft aus dem Portfolio entfernt oder wird er lediglich überarbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt (ggf. unter einer anderen Bezeichnung) neu angeboten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde auf Reakkreditierung tippen, kommuniziert wurde leider nichts. Seit Mitte letzten Jahres ist bekannt, dass die Wahlmodule überarbeitet werden. In einer Liste der prüfungsrelevanten Unterlagen konnte man diese dann auch bereits finden. Da wurde - meiner Meinung nach aber eben nur in den Wahlmodulen - einiges erneuert.

 

Ich habe leider nichts älteres gespeichert, aber bei Wirtschaftsinformatik sind da gefühlt auch mehr vorgesehene Module als Wahlmodule im Verlaufsplan. (Ohne „Unstimmigkeiten“ auf der Homepage.)

Bearbeitet von Angelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Lucas,

 

für unseren Studiengang Web- und Medieninformatik (B.Sc.) haben wir die Bewerbung eingestellt, da dieser ausläuft. Einzelne Module wurden in den Wahlbereich unseres Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) integriert. Für Studierende, die in diesem Studiengang derzeit eingeschrieben sind, bleibt bis zu ihrem Abschluss alles wie gewohnt.

 

Viele Grüße

Lea-Anna Hurler vom Team der SRH Fernhochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRH Fernhochschule:

für unseren Studiengang Web- und Medieninformatik (B.Sc.) haben wir die Bewerbung eingestellt, da dieser ausläuft

Dann brauche ich wohl nicht auf einen passenden Master warten. Schade.

 

Nehmt ihr eigentlich Vorschläge für Studiengänge an?
Wenn ja würde ich "Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft" vorschlagen, sollte eigentlich zum aller größten Teil durch eine Kombination existierender Kurse abzubilden sein (Informatik, Medienwissenschaft, Medien- und Kommunikationspsychologie).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...