Zum Inhalt springen

Hörakustik Ausbildung + Meister + Bachelor: Kooperation mit der Rheinton audiocademy


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Rheinton audiocademy hat eine Ausbildungskooperation für „Hörakustik“ mit der Hochschule Fresenius beschlossen.

 

Dazu heißt es in deiner Mitteilung der Rheinton audiocademy unter anderem:

 

Das erste gemeinsame Lehrangebot „Digitalisierung und Betriebswirtschaft für die Hörakustik“ ist ein 4,5 Jahres-Programm, das speziell für ausgebildete Hörakustiker entwickelt worden ist. Weitere Angebote sind in Planung.

 

Seit mehr als 20 Jahren steht die Rheinton audiocademy für zukunftsorientierte Ausbildung und Weiterbildung von Hörakustiker:innen. Im Zuge der Digitalisierung haben sich Anforderung an die Hörakustik stark verändert. „Das Wissen um Audiometrie und Anpassung hat mit der Entwicklung der Technik in den Hörgeräten bisher nicht Schritt halten können. Es ist daher Zeit, die Aus- und Weiterbildung neu zu denken“, sagt Andreas Perscheid, Gründer der Rheinton audiocademy. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hochschule Fresenius den perfekten Partner gefunden haben, damit wir die Qualität der Aus- und Weiterbildung im Bereich der Hörakustik gemeinsam verbessern können.“ 

 

Rheinton Schulleiter Arne Israel hält einen Video-Vortrag zum Thema "Audiologie"

Schulleiter Arne Israel hält einen Video-Vortrag zum Thema "Audiologie"

 

Dreifach ausgebildet mit Bachelor Abschluss

Im Rahmen einer trialen Ausbildung können Studierende innerhalb von 4,5 Jahren die Ausbildung zum Hörakustiker durchlaufen, den Titel des Hörakustik Meisters erlangen und parallel dazu einen Bachelor of Science Abschluss erhalten. Nach dem Motto „24/7/365 Lernen“ erfolgt ein Großteil des Programms flexibel und digital von Zuhause aus.

 

Das nötige Know-how für digitale Wissensvermittlung bringt der Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius ein. Der Fachbereich zeichnet sich durch ein innovatives Lehr-Lern-Verständnis, ein flexibles Studienkonzept sowie Multi- und Interdisziplinarität in Forschung und Lehre aus. Es geht darum, Studierenden ein zeitgemäßes Lehrangebot zu unterbreiten: flexibel, interdisziplinär und digital. Die Rheinton audioacademy schafft die nötigen Schnittpunkte zur Hörakustik und schließt damit die klaffende Lücke zwischen fortgeschrittener Technik und veraltetem Wissensstand in herkömmlichen Ausbildungsprogrammen.

 

Weitere Infos zur Rheinton audiocademy:

https://www.rheinton-audiocademy.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das nur am Rande, aber ich habe selber eine taube Mutter, die mit Hilfe von Hörakustik hören kann. Wir freuen uns über jeden innovativen Schnipsel aus der Forschung im audiometrischen Bereich. Finde es daher toll, dass es solche Studiengänge überhaupt gibt. Von mir Daumen nach oben. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...