Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

 

hier wurden ja einige interessante Eissorten aufgeführt - bin gespannt, ob vielleicht noch weitere Sorten folgen werden...?

 

Ich wünsche Euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Indigo:

Ich wünsche Euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche 🙂

 

Danke, den wünsche ich euch allen auch. 🙂

 

Hier ist heute Dauerregen angesagt und mir eher nach Wärmflasche statt Eis. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr soll ein persönlicher Traum in Erfüllung gehen. Seit Jahren möchte ich über Pfingsten auf die Azoren um dort die Möglichkeit zu haben, freilebende Wale zu sehen. Natürlich nachhaltig und Artengerecht.

 

Dieses Jahr ist die Chance schlechthin. Finanziell liegt es dieses Jahr im Budget und für den alljährlichen Sommerurlaub hätte ich beim neuen Arbeitgeber noch nicht lange genug gearbeitet um "richtig" Urlaub machen zu können, rein von der Anzahl der Tage her, auf die ich Anspruch hätte im August.

 

Dazu wäre Pfingsten genau vor dem Start beim neuen Arbeitgeber und ich könnte richtig den Akku aufladen. Daher heute per Mail das Angebot von letzter Woche bestätigt und gerade warte ich auf die Bestätigung des Reiseanbieters, dass alles gebucht ist. 

 

Warum ich da noch nervös bin? Weil ich einfach sehr spät dran bin und manche Reiseanbieter mir für diesen Zeitraum schon kein Angebot mehr machen konnten. Heute noch eines erhalten, was aber nicht so toll ist wie das vom Freitag und daher soll es das von Freitag werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb der Pate:

Dieses Jahr soll ein persönlicher Traum in Erfüllung gehen. Seit Jahren möchte ich über Pfingsten auf die Azoren um dort die Möglichkeit zu haben, freilebende Wale zu sehen. Natürlich nachhaltig und Artengerecht.

 

Die Azoren als Urlaubsziel verbunden mit der Möglichkeit Wale artgerecht in freier Wildbahn beobachten zu können, würden mich durchaus auch reizen - insofern drück ich Dir die Daumen, dass das gewünschte Angebot seitens des Reiseanbieters bestätigt wird 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Indigo:

 

Die Azoren als Urlaubsziel verbunden mit der Möglichkeit Wale artgerecht in freier Wildbahn beobachten zu können, würden mich durchaus auch reizen - insofern drück ich Dir die Daumen, dass das gewünschte Angebot seitens des Reiseanbieters bestätigt wird 🙂

 

vielen lieben Dank. Reiseunternehmen hat gerade bestätigt, dass wir vom 19.5. bis 2.6. auf den Azoren sein werden. Es wird ein Inselhopping geben. Erster Teil wird Terceira sein, von da aus geht es weiter nach Pico und den Abschluss bildet Sao Miguel. Was derzeit noch nicht 100%ig ist, ob es tatsächlich die gleichen Unterkünfte wie aus dem Angebot sind, aber ok das ist für mich persönlich zweitrangig.

 

Wir werden zweimal auf Walbeobachtung gehen. Ich habe über ein Reiseunternehmen gebucht, welches sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Dadurch bieten sie z.B. im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern keine Touren "Schwimmen mit Delfinen" an. Da dies höchst umstritten ist und für die Tiere Stress bedeutet. Das hat mich schon einmal überzeugt, das man nicht mit allem Geld machen will. Ebenso sind die Unterkünfte alle auf Nachhaltigkeit ausgelegt... usw.

 

Ende der Woche spätestens habe ich alles schriftlich, wo wir schlafen usw. Aber dass dieser Traum dieses Jahr in Erfüllung gehen wird, macht mich heute schon sehr glücklich. Ich hoffe wir haben Glück und ich darf das mit meinen Töchtern erleben und einen Pott- und/oder Blauwal zu sehen, damit sie das nie vergessen werden und vor Augen geführt bekommen wie schützenswert unsere bedrohte Welt ist.

Bearbeitet von der Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb der Pate:

Reiseunternehmen hat gerade bestätigt, dass wir vom 19.5. bis 2.6. auf den Azoren sein werden.

 

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass Du hinterher vielleicht berichten magst, ob Ihr die entsprechenden Wale beobachten konntet 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals Latein in der Schule (warum auch immer, statt Französisch genommen).

Nun bin ich schon eine Woche bei Duolingo und lerne nun endlich mal Französisch, nachdem wir schon jahrelang u.a. auch immer nach Frankreich in Urlaub fahren. Es macht wirklich Spaß mit der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...