Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Vorteil ist halt auch, dass es kostenlos ist. Ansonsten hat mir Gymglish noch etwas besser gefallen. Wobei der tägliche Mindestzeitaufwand dort auch höher war. Bei Duolingo bin ich bei Zeitmangel auch mal in drei Minuten durch eine Lesson durch. 

 

Heute mal wieder Regen in Gummersbach. Und heute Abend mein nächstes Interview. Freue ich mich schon drauf, auch weil es im Vorfeld schon einige Fragen hier in der Community gab und es mir besonders Spaß macht, wenn ich solche konkreten Themen, neben meinen Überlegungen, einfließen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei uns ist auch regen, also perfekte Zeit zum Lernen ... OK ich war eben erst mal beim Neurologen um 11:30 wollen wir über den nächsten Game Jam chatten, aber dazwischen ist Projektmanagement dran, wenn die Katze mich lässt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr in NRW wohnt nicht wundern, wenn heute um 11 Uhr Sirenen und Handy-Warnungen losgehen. In NRW ist Warntag und nach meinem Eindruck wurde darüber im Vorfeld weniger informiert als zum bundesweiten Warntag. 

 

Ich sehe gerade, in Bayern auch. Und wohl auch regional in einigen Städten und Landkreisen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für diesen Hinweis - auf der Homepage meiner Stadt und auch meines Landkreises steht nichts, was darauf hindeuten würde, dass bei uns heute etwas in dieser Hinsicht stattfinden soll...

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Wenn ihr in NRW wohnt nicht wundern, wenn heute um 11 Uhr Sirenen und Handy-Warnungen losgehen. In NRW ist Warntag und nach meinem Eindruck wurde darüber im Vorfeld weniger informiert als zum bundesweiten Warntag. 

 

Ich sehe gerade, in Bayern auch. Und wohl auch regional in einigen Städten und Landkreisen.

Da hab ich es echt gut, denn bei uns funktioniert die Alarmierung der Feuerwehr noch über Sirenen (Dorf halt) Entsprechend hab ich hier öfter mal "Warntag" Ausserdem gibt es einmal im Monat einen Probealarm, Samstags.

Aber für alle, die das nicht mehr kennen, macht es schon Sinn, wenn sie darüber informiert werden, das sowas stattfindet. Wir wollen ja nicht dass sich wer erschreckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Wenn ihr in NRW wohnt nicht wundern, wenn heute um 11 Uhr Sirenen und Handy-Warnungen losgehen.

 

Merke: Keinen Büroschlaf für 11:00 Uhr einplanen! 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AZI:

Da hab ich es echt gut, denn bei uns funktioniert die Alarmierung der Feuerwehr noch über Sirenen

 

Zumindest in NRW ist das seit diesem Jahr nicht mehr zulässig:

https://feuerwehr-gummersbach.de/2024/01/abschaffung-monatlicher-sirenenprobe/

Vorher gab es hier auch regelmäßig diese Samstags-Probealarme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

 

Zumindest in NRW ist das seit diesem Jahr nicht mehr zulässig:

https://feuerwehr-gummersbach.de/2024/01/abschaffung-monatlicher-sirenenprobe/

Vorher gab es hier auch regelmäßig diese Samstags-Probealarme.

OH... Seh ich kritisch

Unser Ort, der aus 10 Dörfern besteht verteilt sich durch diverse Teler und Hügel, wir haben in einigen Orten nicht mal vernünftigen Handy Empfang und der Analoge Funk wurde weitestgehend abgeschafft der Digitale Funk funktioniert auch nicht immer so wie er soll. Die SIrenen sind die Schnellste und einfachste Möglichkeit einsatzkräfte zu informieren. Unabhängig von Mobilnetz und Funkverbindungen. Ausserdem gibt es ja Möglichkeiten der Signalunterscheidung. 

Langanhaltender Ton, Unterbrochener Ton aufsteigender Ton absteigender Ton, so wurde ja auch Früher zwischen den Verschiedenen Alarmarten (Einsatzkräfte, Feuer, Gas, Wasser, Luftangriff) unterschieden. 

Ich sehe nicht warum die Alarmierung der Bevölkerung nicht auch weiterhin über die Signalart bewerkstelligt werden sollte, vor allem da ja viele Alarmarten in den Meisten Regionen unüblich sind und Luftalarm in der Form eigentlich nciht mehr üblich ist.

Ich kenn das noch aus dem kalten Krieg und auch aus meiner Zeit bei der ehemaligen Höchst AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...