Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden schrieb Markus Jung:

War es eindrucksvoll?

 

Die Aufführung war sehr schön, das Ballett hinreißend und obercool, der Chor gigantisch gut, spielfreudig und mit guter Kondition, ausgestattet. Ich glaube, die mussten am meisten diese hohe Treppe rauf und runter laufen, gerne auch mal singend.

 

Die hohe Treppe ist nämlich durch alle Akte hindurch das einzige Bühnenbild, ganz ohne alle Spanienklischees.

Die Carmen war stimmlich top, schauspielerisch am überzeugendsten, als sie im ersten Akt herumpöbelte. Die beiden Herren (Don José und den Torrero) fand ich schauspielerisch etwas blass. Der Torrero war mir nicht genug machomäßig, Don José habe ich die emotionale Abhängigkeit von Carmen nicht ganz abgenommen. Aber bei den entsprechenden Arien und Duetten konnte man ja die Augen zumachen und nur hören.

 

Wer mal reingucken möchte: Hier ist der Trailer Spielplan - Oper Frankfurt (oper-frankfurt.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier so gut passt, bitte löschen, wenn nicht..

Vor einigen Monaten gab es einen User, der den Bachelor in künstlicher Intelligenz  an der IU angefangen hat, hierzu auch einen Blog gestartet hat, ich glaube Alexandr oder dergleichen.. .. Falls du das hier liest, führe bitte deinen Blog weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Markus Jung:

Vermutlich meinst Du diesen Blog, @felixKrull?

 

Schreibe Alexander doch mal eine freundliche Privatnachricht und frage nach, oder unter seinem letzten Blogbeitrag einen interessierten Kommentar. Vermutlich sieht er das dann eher, als den Beitrag hier.

 

Danke. Darauf hätte ich auch kommen können. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

was für ein schönes Wetter draußen. Freue mich in der Mittagspause wieder laufen zu gehen. Ich merke wie mir die Sonne so gut tut.

 

Die negativen Gedanken weniger werden, die Selbstzweifel auch etwas. Das Wetter unterstützt mich, der Rest liegt an einem Selbst. Zu viel Selbstreflexion kann so blockierend sein und einem sehr viel kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vor 1 Stunde schrieb der Pate:

was für ein schönes Wetter draußen. Freue mich in der Mittagspause wieder laufen zu gehen. Ich merke wie mir die Sonne so gut tut.

 

hier ist es heute zwar eher wolkig, aber ich finde auch, dass das frühlingshafte Wetter sich insgesamt positiv auf die Stimmung auswirkt. Dir später viel Spaß beim Laufen - ich habe mein heutiges Sportprogramm schon absolviert 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...