Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Vica:

Hätte einer Angst vor ausgehendem Lesestoff, würde ich ihn erstmal fragen: Wer sind Sie, wenn Sie nicht lesen? 😉

 

Dann würde ich antworten: "Ein trauriger Mensch, der jetzt an die Bügelwäsche muss anstatt es sich mit einem Buch auf dem Sessel gemütlich zu machen!"🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 31 Minuten schrieb Markus Jung:

Und allgemein gibt es vermutlich kaum etwas, was nicht zu einer Phobie führen kann?

 

Ich habe ja gerade mit einer Bügelwäschephobie geliebäugelt, um @KanzlerCoaching etwas entgegenhalten zu können, aber da hat das altsprachliche Wörterbuch gestreikt. 🙃 Mist, also doch bügeln! 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

 

Dann würde ich antworten: "Ein trauriger Mensch, der jetzt an die Bügelwäsche muss anstatt es sich mit einem Buch auf dem Sessel gemütlich zu machen!"🤪

Ja, fühle ich.. Ich bin auch nicht ich, wenn der Kaffee alle ist. So, wie es gestern der Fall war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alanna:

Ich habe ja gerade mit einer Bügelwäschephobie geliebäugelt, um @KanzlerCoaching etwas entgegenhalten zu können, aber da hat das altsprachliche Wörterbuch gestreikt.

 

ChatGPT meint:

  • Siderophobie (von „sidero-“, abgeleitet von „σίδηρος“, was Eisen bedeutet, in Anlehnung an das Bügeleisen, und „-phobie“, was Angst bedeutet).

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Begriff nicht offiziell anerkannt ist und eher eine kreative Konstruktion darstellt als einen etablierten medizinischen Fachausdruck. In der Praxis würden spezifische Ängste vor alltäglichen Aufgaben wie dem Bügeln von Wäsche wahrscheinlich unter einem breiteren psychologischen Konzept wie Angststörungen oder spezifischen Phobien klassifiziert, ohne einen eigenen einzigartigen Namen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Markus Jung:

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Begriff nicht offiziell anerkannt ist

 

Schade, schade, schade. Da ließe sich doch sonst was drauf machen. Ich hatte schon den ersten Gedanken, wie ich tränenüberströmt bei meinem Hausarzt sitze und ihn anflehe, mir ein Gutachten für die Krankenkasse auszustellen, damit sie mir die Kohle für eine regelmäßige Bügelhilfe rüber schiebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, @Indigo. Den wünsche ich Dir und Euch allen auch.

 

Für viele wird es ja eine kurze (Arbeits-)Woche werden. 

 

Bei mir steht diese Woche unter anderem morgen ein Interview zu ungewohnter Zeit (11:30 Uhr) an, am Mittwoch das Einführungsseminar des IST, und ein Friseurtermin. Ostern wird wohl eher ruhig. Vielleicht suche ich mir noch ein weniger frequentiertes Ausflugsziel für eine kleine Wanderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Für viele wird es ja eine kurze (Arbeits-)Woche werden. 

Es sei denn, sie sind in der Kirchenmusik tätig. 😉

Dann geht's zum Wochenende hin erst richtig los.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...