Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen wunderschönen Guten Morgen und happy Friday. Sonne wäre schön, in erster Linie freue ich mich auch bei Regen darüber, dass das Wochenende vor der Türe steht.

 

Ich habe mich diese Woche für ein neues Studium beworben. Heute ist da Bewerbungsschluss, dann geht es ins Auswahlverfahren wer aufgenommen wird. Ich habe langsam doch wieder Zweifel ob ich das Richtige mache, so generell oder ob ich mich erst für das Wintersemester bewerben soll, wenn ich dann die Probezeit in meinem neuen Job zumindest hinter mir habe. Aber da habe ich jetzt noch etwas Luft zum atmen. Denn wenn ich diese Hürde genommen habe, gibt es erstmal Gespräche mit der Uni via Teams. Fast wie wenn man sich um einen Job bewirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... Mein Wochenende beginnt erst morgen Nachmittag, aber wenn es tagsüber so schön bleibt ist es OK ;) 

Wir (Die Mädels der Hausgemeinschaft) wollen Morgen oder Sonntag wieder in die Therme, das ist dann unsere Wochenend Entspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute soll - zumindest laut DHL-App - mein erstes Studienpaket eintreffen, ansonsten liegt am Wochenende die Steuererklärung an...

 

 

vor einer Stunde schrieb der Pate:

Ich habe mich diese Woche für ein neues Studium beworben.

 

Um was für einen Studiengang handelt es sich denn?

 

 

vor 41 Minuten schrieb AZI:

Wir (Die Mädels der Hausgemeinschaft) wollen Morgen oder Sonntag wieder in die Therme, das ist dann unsere Wochenend Entspannung.

 

Viel Spaß dabei 🙂

 

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende und hoffentlich viel Sonnenschein ☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Indigo:

heute soll - zumindest laut DHL-App - mein erstes Studienpaket eintreffen

 

Ein spannender Moment, das dann auszupacken und einen ersten Eindruck zu erhalten. Vermutlich noch eindrucksvoller, als wenn „nur“ die ersten Materialien digital im Online-Campus freigeschaltet werden.

 

Allen einen guten Morgen und Erfolg oder auch Genuss bei dem, was so ansteht. 

 

@der Pate Gerne wenn es spruchreif ist mehr dazu. 

 

Bei mir steht heute unter anderem ein Gespräch zu „How to Fernstudium“ mit einer Hochschule an, Sport, die Vorbereitung eines Interviews mit einer Studentin der FernuUni Hagen nächste Woche, Einkauf, Wohnungsputz, ach ja und ein Vorgespräch zu einem Interview mit der DIPLOMA Hochschule zum Master Komplementäre Heilverfahren in der Schmerztherapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernstudium war damals das erste Studium, für das ich kein umfangreiches Auswahlverfahren durchlaufen musste. Für die beiden vorhergehenden Präsenzstudiengänge war es ziemlich aufwändig. Lange her...

 

Morgen werde ich mal wieder angehende Babysitter*innen in Erster Hilfe schulen. Bin gespannt auf die Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht es nach 4 Stunden Schlaf und anschließend Hausarbeit wieder zum Dienst. Ich hoffe einfach nur, dass es heute angenehmer wird als gestern. Allerdings kann ich wenigstens sagen, dass der Tag gestern mir im Gedächtnis bleiben wird. Nach 20 Jahren in der Medizin ist es extrem selten, wenn man noch was Neues erlebt

Ansonsten werde ich jetzt gleich erst mal das Gespräch mit meinem Chef suchen. Mal schauen, ob ich an meinen Konditionen etwas ändern kann.

Wünsche euch allen einen entspannten Freitag

Bearbeitet von Kruemmelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

 

Ich genieße es ja total, am Sonntag vor allen anderen Nachbarn im Haus auf zu sein, wenn es im Haus und auch draußen noch ruhig ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass selbst dann auf der Terrasse noch menschengemachte Geräusche wie Glockenläuten und Flugzeuglärm zu hören sind, immerhin keine Straßengeräusche. Und im Vordergrund standen eindeutig die Vögel. Mit ihrem Zwitschern und auch ihren Balzritualen (erstaunlich, wie aktiv Wesen um diese frühe Zeit schon sein können 😉).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...