Zum Inhalt springen

Workbook - Zitierweise bei Artikeln aus der Onlinebibliothek


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Lennart:

Ok also lass ich es dann so wie ich es hab weil so steht es ja auch bei mir im Skript drin weil nur hinter der Internet Quelle ein link ist und hinter den restlichen nicht ? Oder lieber den link von dem Text aus der online Bibliothek beifügen ?

 

Noch mal: Zitiert wird nach APA! Da ist alles bis ins kleinste Detail geregelt und alle Informationen sind nur eine Google-Abfrage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Minuten schrieb Lennart:

Ok also lass ich es dann so wie ich es hab weil so steht es ja auch bei mir im Skript drin weil nur hinter der Internet Quelle ein link ist und hinter den restlichen nicht ? Oder lieber den link von dem Text aus der online Bibliothek beifügen ?

Teil doch mal den Link, dann können wir die korrekte Zitierweise herausfinden. So ist es etwas Mühsam, auch da wir ggf. Begriffe unterschiedlich benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Explorer:

Noch mal: Zitiert wird nach APA! Da ist alles bis ins kleinste Detail geregelt und alle Informationen sind nur eine Google-Abfrage entfernt.

Well, actually.... naja, es gibt Fälle, in denen für Zitierweise nach APA Abzüge erteilt worden sind. Den meisten ist es aber inzwischen egal, auch da es nach der Änderung der Gesamtpunktzahl nicht mehr so offensichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Explorer:

 

Noch mal: Zitiert wird nach APA! Da ist alles bis ins kleinste Detail geregelt und alle Informationen sind nur eine Google-Abfrage entfernt.

Zitiert wird so, wie die Hochschule es verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DerLenny:

Well, actually.... naja, es gibt Fälle, in denen für Zitierweise nach APA Abzüge erteilt worden sind. Den meisten ist es aber inzwischen egal, auch da es nach der Änderung der Gesamtpunktzahl nicht mehr so offensichtlich ist.

so in der Aufgabe steht ja erstelle das Literaturverzeichnis gemäß den Reglungen zu Literaturangaben die du im Skript findest und im Skript findet man unter Literatur Verzeichnis das was ich als Bild auch angegangen habe und dort steht halt nur ein link hinter einer Internetquelle und sonst wird kein link hinter getan. Meine Frage war halt nur weil ich bei vielen anderen trotzdem gesehen hab dass sie bei der Aufgabe auch ein link hinter getan haben wenn es keine Internet Quelle ist 

vor 1 Minute schrieb DerLenny:

8CA5CF3B-6CA4-4A64-AE24-FE6BC2CA0BD0.jpeg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jott-En:

Zitiert wird so, wie die Hochschule es verlangt.

Laut dem Prüfungsleitfaden sind die Zitationsrichtlinien auf MyCampus zu beachten.

Das wäre APA.

Das Skript nutzt modifizierte Harvard Zitationsweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jott-En:

Ich kann mir vorstellen, dass die Zitierweise laut Skript und die Zitierweise laut IU Zitierleitfaden, beides als richtig bewertet wird. Wäre wild wenn nicht. Das ist m.E. Zeit für Rückfrage beim Dozenten/Tutor, @Lennart.

Ok wäre auch komisch wenn sie es im Skript so schreiben und in der Aufgabe sagen dass ich es so machen soll und es dann nicht richtig wäre aber kann ja sein dass sie beides als korrekt zählen. Danke 🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jott-En:

beides als richtig bewertet wird. Wäre wild wenn nicht. Das ist m.E. Zeit für Rückfrage beim Dozenten/Tutor,

Laut Aussage der iu von ein paar Monaten, sollten inzwischen  alle Korrektoren APA aktzeptieren.

Das ist nicht immer so. Nicht bei dem WB, und auch bei anderen Arbeiten gab es da schon Probleme.

 

Das ist auch nicht ungewöhnlich. Ich hab auch ein paar schriftliche Arbeiten mit Abzügen für das Nichteinhalten nicht-existenter von Vorgaben.

 

Aber inzwischen habe ich da wirklich nicht mehr den Nerv zu.

Der iu ist es egal, und mir wird es zu stressig. Und ändern tut sich eh wenig bis nichts.

Es gibt ne Grund, warum mein iu Blog so heisst, wie er heisst 🙃

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...