Zum Inhalt springen

Social Siences an der Open University: Fragen zur Flexibilität und zu den Prüfungen


Gani

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 5.1.2023 um 15:09 schrieb Motiviert:

 

DD105 (das erste Modul im Bereich Criminology) würde im Januar starten, also auch nächstes Jahr.

Nachdem es nur feste Anfangstermine gibt, kannst du frühestens im Januar 2024 bzw. dann im Februar 2024 anfangen.

Ich glaube, das stimmt so nicht - im BA Criminology (R21) und auch im BA Social Sciences (Criminology) (R23) studiert man im Level 1 zwei Module,

Introducing the social sciences (DD102)  

und Introduction to criminology (DD105)

Beide haben (wie viele Level 1-Module) zwei mögliche Startttermine: Februar (bzw. 28. Januar) und Oktober. Du könntest das Studium also auch im Oktober 2023 beginnen. Die möglichen Startttermine stehen ganz unten auf der Seite der jeweiligen Modulbeschreibung.

Vor allem aber: In Level 2 und 3 beginnen die meisten Module nur im Oktober. Daher ist es eigentlich immer ratsam, im Oktober zu beginnen, Februar-Starts führen häufig zu Zwangspausen und ungewollten Doppelbelegungen. Nicht super-dramatisch, aber wenn du im Oktober 23 beginnen kannst, würde ich sagen: Fang dann an, nicht erst im Februar 24!

Die Einschreibung für den Oktoberstart beginnt ziemlich bald nach dem Einschreibungsende für den Februar-Start.

 

 

Bearbeitet von Jordgubbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jordgubbe:

Ich glaube, das stimmt so nicht - im BA Criminology studiert man im Level 1 zwei Module,

Introducing the social sciences (DD102)  

und Introduction to criminology (DD105)

 

Genau das habe ich auch geschrieben :) DD102 ist das erste Modul für Social Sciences und DD105 für Criminology. Gani möchte den BA Social Sciences mit Criminology-Route, nicht den BA Criminology, was aber bei den Startmodulen auf das Gleiche hinaus läuft.

Ich hab jedoch nur auf die aktuellen Startdaten geschaut - super, dass sie auch im Oktober starten. Dann könnte Gani doch noch dieses Jahr beginnen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jordgubbe:

Ich glaube, das stimmt so nicht - im BA Criminology (R21) und auch im BA Social Sciences (Criminology) (R23) studiert man im Level 1 zwei Module,

Introducing the social sciences (DD102)  

und Introduction to criminology (DD105)

Beide haben (wie viele Level 1-Module) zwei mögliche Startttermine: Februar (bzw. 28. Januar) und Oktober. Du könntest das Studium also auch im Oktober 2023 beginnen. Die möglichen Startttermine stehen ganz unten auf der Seite der jeweiligen Modulbeschreibung.

Vor allem aber: In Level 2 und 3 beginnen die meisten Module nur im Oktober. Daher ist es eigentlich immer ratsam, im Oktober zu beginnen, Februar-Starts führen häufig zu Zwangspausen und ungewollten Doppelbelegungen. Nicht super-dramatisch, aber wenn du im Oktober 23 beginnen kannst, würde ich sagen: Fang dann an, nicht erst im Februar 24!

Die Einschreibung für den Oktoberstart beginnt ziemlich bald nach dem Einschreibungsende für den Februar-Start.

 

 

Super danke, dann kann es ja doch im Oktober losgehen! Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...