Zum Inhalt springen

Stardew Valley


Empfohlene Beiträge

Mich hat eine Corona-Infektion für zwei Wochen lahm gelegt. Ich bin über den Berg und arbeite und studiere jetzt wieder.

 

In der ersten Krankheitswoche konnte ich nicht mal in ein Buch oder auf einen Bildschirm gucken. In der zweiten Woche ging das aber wieder und dann habe ich zum ersten mal Stardew Valley gespielt. Auf der Nintendo Switch geht das gut im Bett mit Fieber.

 

 Das ist wirklich ein tolles Spiel. Es war fast zu strategisch komplex für meinen Corona-Kopf. Ich glaube, das könnte ich auch ewig intensiv spielen, wenn ich mehr Zeit hätte.

 

 Ich habe erfahren, dass das Spiel von einer einzigen Person programmiert wurde. Der Mann war unglücklich, weil er nicht gut programmieren konnte und hat dann mit einem kleinen Spiel angefangen. Letztendlich verbrachte er vier Jahre seines Lebens komplett damit und es wurde schließlich eines der beliebtesten Spiele. Faszinierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stardew Valley hat eine unglaubliche Welle an Indie-Entwickelern motiviert ihre Spiele zu veröffentlichen. Stardew Valley war eben das was man an der Weiterentwicklung von Harvest Moon vermisst hat, dazu kommt das in den letzten Jahren die Pixelgrafik retro geworden ist und somit ein Trend entstand.

 

Ich habe Stardew Valley viele Stunden gespielt und kann wirklich sagen, dieses Spiel ist, wenn man das Genre mag, für groß und klein von Casual bis Hardcore-Gamer etwas.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...