Zum Inhalt springen

Mit Fachoberschulreife zur geprüften Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen


Empfohlene Beiträge

Hallo @Bahar94d,

 

herzlich willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Geht es Dir um diesen Lehrgang?

https://www.ils.de/fernkurse/betriebswirt-ils-schwerpunkt-management-im-gesundheitswesen/

 

Dieser schließt mit einem institutsinternen Zeugnis ab, also keine staatliche Prüfung.

 

Es handelt sich hier auch nicht um eine Berufsausbildung. 

 

Allein damit wird es schwer sein, einen Job zu bekommen. Oder hast Du schon eine Berufsausbildung?

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb KanzlerCoaching:

Die Frage ist ja auch, wie Ihre Krankheit sich äußert, wie dauerhaft sie ist und welche Ausbildung Ihnen im Anschluss auch die Möglichkeit einer Berufstätigkeit bietet.

Hatte Krebs was gott sei dank jetzt nicht zusehen ist jedoch habe ich Abstoßreaktion wo ich Nebenwirkungen habe. Bin wieder in Therapien. Die Ärzte meinten ca in 2 3 Jahren wäre ich stabil und könnte normal ins Leben weiter machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bahar94d:

Hatte Krebs was gott sei dank jetzt nicht zusehen ist jedoch habe ich Abstoßreaktion wo ich Nebenwirkungen habe. Bin wieder in Therapien. Die Ärzte meinten ca in 2 3 Jahren wäre ich stabil und könnte normal ins Leben weiter machen. 

Bin sehr an kaufmännische Bereich interessiert liebe es mit Unterlagen, Rechnungen, Laptop allgemein Schriftverkehr ist mein Leidenschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir aktuell zunächst schon Wissen aneignen möchtest, kann ein Fernkurs wie der des ILS hilfreich sein und es Dir später leichter machen. Du könntest dann, wenn es gesundheitlich wieder möglich ist, eine reguläre Berufsausbildung anschließen. Allerdings wird Dir dafür von dem Fernkurs vermutlich nichts angerechnet. Vielleicht kommst Du aber schneller voran und kannst die Ausbildung verkürzen, wenn das in dem dann gewählten Ausbildungsberuf möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Markus Jung:

Wenn Du Dir aktuell zunächst schon Wissen aneignen möchtest, kann ein Fernkurs wie der des ILS hilfreich sein und es Dir später leichter machen. Du könntest dann, wenn es gesundheitlich wieder möglich ist, eine reguläre Berufsausbildung anschließen. Allerdings wird Dir dafür von dem Fernkurs vermutlich nichts angerechnet. Vielleicht kommst Du aber schneller voran und kannst die Ausbildung verkürzen, wenn das in dem dann gewählten Ausbildungsberuf möglich ist.

Also heisst es das ich jetzt nichts machen kann bis ich gesundheitlich wieder in der Lage bin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bahar94d:

Also heisst es das ich jetzt nichts machen kann bis ich gesundheitlich wieder in der Lage bin. 

 

„Nichts“ ja nicht. Du kannst Dir schon Wissen aneignen.

 

Was eine Berufsausbildung angeht, kommt es darauf an, welche Einschränkungen Du aktuell hast und ob und wie hier ein Nachteilsausgleich gestaltet sein könnte, um Dir die Ausbildung doch zu ermöglichen.

 

Wie von @KanzlerCoaching erwähnt, könnte das Arbeitsamt hier eine erste Anlaufstelle sein. Und dann auch die ausbildenden Unternehmen selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Markus Jung:

 

„Nichts“ ja nicht. Du kannst Dir schon Wissen aneignen.

 

Was eine Berufsausbildung angeht, kommt es darauf an, welche Einschränkungen Du aktuell hast und ob und wie hier ein Nachteilsausgleich gestaltet sein könnte, um Dir die Ausbildung doch zu ermöglichen.

 

Wie von @KanzlerCoaching erwähnt, könnte das Arbeitsamt hier eine erste Anlaufstelle sein. Und dann auch die ausbildenden Unternehmen selbst. 

Das Problem ist habe körperlich plus psychische Einschränkungen habe auch ein gewisse pflegegrad. 

 

Ich darf und kann gerade nicht 3 Stunden oder 8 Stunden arbeiten gehen schaffe ich auch aus Gesundheitlich nicht. 

 

Die bekannte meinte man kann es machen und dann kann man es auch Praktiken machen würde ich dann nächstes jahr machen können hoffe ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...