Zum Inhalt springen

UNI for LIFE I Uni Graz I Zertifizierter Projekt Manager


done24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, bitte seid gnädig ;) 

Ich interessiere mich für folgende obengenannte Weiterbildung und suche jemanden der generell Erfahrung mit einem e-learning Kurs von dieser Uni hat und/oder idealerweise sogar mit dem konkreten Kurs. 

  • Wie anspruchsvoll ist der Kurs? 
  • Wie qualitativ? 
  • Wie schwer ist die Abschlussprüfung? 
  • An alle Österreicher: Hat den Kurs jemand im Rahmen einer Bildungskarenz schon abgelegt? 

Freu mich auf jegliche Rückmeldung und wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Done24

Bearbeitet von Markus Jung
Link geändert und Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @done24,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Was bringst Du denn mit an Berufs- und Bildungsweg und was sind Deine Ziele mit der Weiterbildung?

 

Hängen geblieben bin ich an der Zertifizierung. Ich bin kein Experte im Bereiche Projektmanagement, habe aber schon mitbekommen, dass Zertifizierungen hier durchaus von Bedeutung sind.

 

Für die Weiterbildung wird die IAPM-Zertifizierung genannt. 

 

Als große Anbieter für Zertifizierungen stoße ich auf  IPMA (nicht IAPM, aber zum Verwechseln ähnlich), PMI und PRINCE2.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Jung,

 

habe einen Bachelor und Master in BWL mit Schwerpunkt Marketing und arbeite seit 3 Jahren in der Softwarebranche, ebenfalls im Marketing. 

Da ich mich vermehrt mit der Organisation von Events (Webinaren/ Konferenzen/Messen etc.) aber auch dem Aufbau von neuen Prozessen und Strukturen beschäftigte, wollte ich ganz gern den Kurs belegen. 

 

Danke für die Info bzgl. IAPM! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal für Dich abgeglichen, was Du schon in Deinem Bachelor und Master zu dem Thema hattest? Im BWL-Studium wird Projektmanagement doch vermutlich auch schon behandelt?

 

Wenn aber noch viele Themen des Kurses neu für Dich sind, kannst Du inhaltlich vermutlich davon profitieren.

 

Zum Thema Projektmanagement gibt es eine Vielzahl von Angeboten sowohl in Präsenz, als auch online und als Fernlehrgang.

 

Eventuell könnte für Dich auch eine Weiterbildung interessant sein, die mehr in Richtung Eventmanagement geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...