Zum Inhalt springen

Studium Kognitive Verhaltenstherapie bei TECH Deutschland (Techtitute) - Interaktive Elemente?


Karina Döbert-Haase

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich zwar noch lange nicht in der Ausbildung zur Therapeutin, allerdings hat es ja sicherlich einen Grund weswegen die Ausbildungsinstitute die Ausbildung in Präsenz abhalten und auf einen hohen Interaktionsanteil setzen. Ob die Ausbildung nur über ein Fernstudium so sinnvoll ist, finde ich schwierig. Allerdings verfügst du ja bereits über einen großen Erfahrungsschatz inkl. vielen Fortbildungen in VT. 

Mir stellt sich eher die Frage, welchen Mehrwert du durch das Fernstudium hättest da du ja bereits über die oben erwähnten Fortbildungen inkl. der rechtlichen Absicherung durch den HP verfügst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 10 Stunden schrieb Karina Döbert-Haase:

Meinst Du mit dem Stichtag die Umstellung des Studiengangs Psychologie hier in Deutschland?

 

Ja, ich meine den 01.09.2020, vor dem das Studium begonnen sein muss, um noch nach dem alten System die Ausbildung machen zu können. 

 

Wenn die  klassische Ausbildung zur Psychotherapeutin für Dich nicht infrage kommt, empfinde ich den von @TomSon aufgezeigten Weg als sinnvoll. Solche Weiterbildungen lassen sich häufig auch eher berufsbegleitend absolvieren, wenn Du schon in einem Bereich tätig bist, wo Du die Praxisstunden sammeln kannst. Habe ich mal mitbekommen bei einer Ausbildung zur systemischen Therapeutin über das hsi, noch vor der Anerkennung als Richtlinienverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...