Zum Inhalt springen

Job nach dem BA Psychologie


Footballer95

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte fragen in welchem Bereich ihr arbeitet, wenn ihr einen Bachelor in Psychologie habt und noch den Master macht. Arbeite derzeit in der Pflege, aber da sind die Zustände so schlimm, dass ich mich nach Alternativen umschaue. Wäre schön wenn ihr ein paar Ideen oder Erfahrungen mit mir teilen könnt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mit meinem Bachelor im Bildungsbereich (berufliche Rehabilitation psychisch kranker Erwachsener) gearbeitet. Allerdings wäre ich in der Branche sehr vorsichtig, weil es doch relativ viele Arbeitgeber gibt, die hauptsächlich aufs Geld schauen und nicht so sehr, ob es den Teilnehmer:innen ihrer Maßnahmen oder ihren Mitarbeiter:innen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Footballer95:

Arbeite derzeit in der Pflege, aber da sind die Zustände so schlimm, dass ich mich nach Alternativen umschaue. 

 

Welchen Schwerpunkt hast Du denn im Bachelor Psychologie gesetzt bzw. in welche Richtung willst Du im Master gehen? Im Falle von A&O Psychologie wäre es vielleicht naheliegend, eine Stelle zu suchen, um Pflege und Psychologiestudium zu verbinden. Beispielsweise im Qualitätsmanagement oder im Personalwesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lippi:

 

Welchen Schwerpunkt hast Du denn im Bachelor Psychologie gesetzt bzw. in welche Richtung willst Du im Master gehen? Im Falle von A&O Psychologie wäre es vielleicht naheliegend, eine Stelle zu suchen, um Pflege und Psychologiestudium zu verbinden. Beispielsweise im Qualitätsmanagement oder im Personalwesen.

Genau hatte den Schwerpunkt AO gesetzt und möchte den auch weiter verfolgen. Hatte dazu auch ein Praktikum gemacht. Die BA Arbeit schreibe ich demnächst und werde im Dezember/Januar fertig. Den Master beginne ich im Januar, wenn alles klar geht

 

danke für eure Antworten!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Bachelor im offenen Ganztag in einer Grundschule gearbeitet und diesen dann auch später geleitet. 

In der KJP-Praxis, wo ich jetzt arbeite, sind ebenfalls Leute mit B.Sc. Psychologie und z.B. Pflegeausbildung. Sie arbeiten mit Kindern aus allen Störungsbildern. Aufgaben sind z.B. Testdiagnostik, entlastende Gespräche mit Kindern und Eltern oder kleinere Interventionen. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...