Zum Inhalt springen

IU Akademie Werberabatt


CHe

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe Interesse an einem Kurs der IU Akademie. Infomaterial habe ich bereits per Email bekommen. 

Es gibt ja Anbieter, die einem im Anschluss jede Menge Werbemails mit entsprechenden Angeboten zusenden. 

 

Gibt es das bei der IU Akademie auch? 🤔 Oder "kann" ich mich sofort anmelden oder mich im Anschluss zu ärgern? 🤔 

 

Lieben Dank und viele Grüße 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

 

bei den Angeboten der IU Akademie handelt es sich ja um geförderte Weiterbildungen, die über Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters abgerechnet werden. Hast Du einen solchen Bildungsgutschein?

 

Siehe auch FAQ der IU Akademie:

Zitat

 

Die Weiterbildung an der IU Akademie wird, nach individueller Prüfung, bis zu 100% durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert. Das heißt, für Dich entstehen dabei keine Kosten.


 

 

Oder meinst Du Weiterbildungen der IU Internationale Hochschule im Fernstudium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, 

 

danke für Deine Antwort. Gott sei Dank bin ich in der Situation keinen entsprechenden Gutschein zu haben. 

Es ist aber möglich dort als Selbstzahler die Kurse zu besuchen. 

 

Die Einstellung kann man am oberen Bildschirmrand vornehmen. 

 

Ich meine tatsächlich die Akademie. 

 

Grüße Christian 

Screenshot_20230728-104631.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass die Kurse nun auch als Selbstzahler belegt werden können. Ich kannte es bisher so, dass sich das Angebot nur an Personen richtet, die einen Bildungsgutschein haben, oder die Weiterbildung vom Arbeitgeber bezahlt bekommen.

 

Was Deine ursprüngliche Frage angeht nach Rabattangeboten, wenn nur lange genug gewartet wird: Da habe ich zur IU Akademie keine Erfahrungen. Du könntest mal dort anfragen nach einem individuellen Rabatt, oder vorsichtshalber noch etwas abwarten, was Dir angeboten wird.

 

An der IU Internationale Hochschule ist es so, dass es, mit kurzen Unterbrechungen, fast durchgängig eine Rabattaktion gibt, aktuell mit 1.444 EUR Rabatt. Außerdem gibt es ein Studierende-werben-Studierende-Programm. Ich habe an der IU auch schon mitbekommen, dass Studierende nach der Bestellung von Infomaterial spezielle Angebote erhalten haben. Diese Infos sind aber schon älter. Ob es Vergleichbares auch an der IU Akademie gibt, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...