Zum Inhalt springen

SRH Fernhochschule: Kostenloser Online-Kurs zur Stärkung der eigenen Resilienz


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Info, ich habe mich angemeldet. Das Thema interessiert mich bzw. kennt wahrscheinlich jeder Fernstudent mit weiteren Verpflichtungen.

Mir fehlt aktuell die Angebe der Zeitpunkte, Dauer und Anzahl der Online-Termine, aber diese werde ich nach der Anmeldung sicher noch herausfinden.

Bearbeitet von Max studiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max studiert:

Mir fehlt aktuell die Angebe der Zeitpunkte, Dauer und Anzahl der Online-Termine, aber diese werde ich nach der Anmeldung sicher noch herausfinden.

 

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Es wäre toll, wenn du hier berichten könntest, wenn du weitere Infos erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Angebot sehr gut, vielleicht schau ich mir das mal an, wenn ich das Seminar hinter mir hab und die Arbeiten soweit gediegen sind, dass ich einen genauen Zeitplan habe in den ich das reinquetschen kann.

Auf jeden Fall werd ich das aber auch ein paar Kollegen empfehlen. Resilienz ist in unserem Job wichtig, vor allem damit man nicht immer den ganzen Stress mit den Jugendlichen von der Arbeit mit nach Hause in die eigene Familie nimmt.

Einige Kollegen sind Fachfremd sprich keine Sozialarbeiter oder Erzieher oder Sonst irgendwie aus dem Bereich und haben manchmal so ihre Krisen, vielleicht bringt denen der Kurs ja etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gerade angemeldet. Weil ich Lust habe, selbst mal wieder etwas in Richtung Fernstudium zu machen (neben meinem RV-fit Programm, welches auch einige Onlinekurs-Elemente enthält). Und weil ich das Thema wichtig finde für mich, und um es anderen zu vermitteln. Auch wenn ich mich damit durchaus schon einige Male beschäftigt habe, finde ich es gut, dass hier in einem Programm zu erfahren. Und bin auch auf die Onlineveranstaltungen gespannt.

 

Vielleicht bekommen wir hier ja eine kleine Fernstudium-Infos.de-Gruppe zusammen? Start ist ja immer am Mittwoch, und @Max studiert und ich werden dann wohl ab 13.09. dabei sein. Ich überlege auch, in einem Blog oder Vlog davon zu berichten. Möchte aber abwarten, wie mein erster Eindruck vom Kurs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt über die Berichte hier. Da ich Ende der Woche erstmal in Urlaub bin und auch wegfahre, habe ich mich erstmal gegen eine Teilnahme entschieden. Das Thema interessiert mich aus beruflicher Sicht, auch weil ich selbst einen Resilienztrainer-Schein habe und daher gerne wissen möchte, wie die SRH das Thema angeht. Vielleicht entscheide ich mich dann zu einem späteren Zeitpunkt, daran teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Willkommensnachricht erhalten – mit persönlicher Studienbetreuerin für diesen Kurs, die auch direkt per E-Mail erreichbar ist. Das klingt gut, gerade für ein kostenfreies Angebot. 

 

Die Zugangsdaten für den Online-Campus und damit der Zugriff auf die Materialien sollen am Mittwoch, also zum Start des Kurses, in einer separaten E-Mail kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...