Zum Inhalt springen

Einschätzung MBA Tourismusmanagement


lila123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

kurz zu meiner Person:

23 Jahre, aus Österreich

 

Werdegang

Berufsreifeprüfung (Abitur in Deutschland)
6 Jahre Berufserfahrung vor allem in der Hotellerie + Assistenz der Geschäftsführung in einem mittelständischem Unternehmen.

 

Ich habe vor ca. 1 Jahr bereits 2 Semester eines Bachelors in Tourismusmanagement in Österreich absolviert Ich kann das Studium aber nicht weiterführen, da es dort eine Anwesenheitspflicht für die Vorlesungen gibt (Mo- Fr 9 -16.30 Uhr) und sich das neben einem Job einfach nicht ausgeht.

 

Nun würde ich gerne ein Studium im Tourismus machen und bin auf die KMU mit dem MBA Tourismusmanagement gestoßen. Ich bin mir aber unsicher, wie viel der MBA an der KMU überhaupt am Arbeitsmarkt "wert" ist und eure Erfahrungen mit der KMU (insbesondere im Bereich Tourismus) hören?

 

Ich habe eigentlich nicht vor, in einem großen Unternehmen die Karriereleiter hinaufzuklettern. Mein Ziel ist es eher, die Leitung eines Hotels zu übernehmen bzw. ein eigenes kleines B&B zu eröffnen.

 

Habt ihr ansonsten andere Empfehlungen für ein Fernstudium im Tourismus?

 

Ich würde mich sehr über euren Input freuen. :)

 

Vielen Dank schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 21 Stunden schrieb lila123:

Habt ihr ansonsten andere Empfehlungen für ein Fernstudium im Tourismus?

 

Spezialisiert auf unter anderem diesen Bereich ist die IST-Hochschule:

https://www.ist-hochschule.de/studium-tourismus-und-hospitality

 

Unter anderem gibt es dort einen Bachelor Hotelmanagement, den ich mir für Deine Ziele als interessant vorstellen könnte. Möglicherweise könnten Dir darauf ja auch Leistungen aus Deinem begonnenen Studium angerechnet werden.

 

Einen Master/MBA könntest Du dann später noch anschließen, wenn Du merkst, dass Du „Mehr“ benötigst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...