Zum Inhalt springen

Fernstudium Rechtspsychologie (Master) möglich?


Clea

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich studiere zur Zeit angewandte Psychologie an der Apollon Hochschule. Anschließend möchte ich eine Master in Rechtspsychologie bzw. forensischer Psychologie absolvieren. Gibt es dazu Fernstudiengänge? Ich konnte bisher keine ausfindig  machen, habe aber auch eher oberflächlich gesucht. Vielleicht wisst ihr mehr. Würde mich freuen. 

 

Vielen Dank. 

 

Grüße

Clea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bisher ist mir kein Fernstudium in Rechtspsychologie bekannt. 

 

Hier einmal die anerkannten Studiengänge für den Master Rechtspsychologie

 

  • MSH Medical School Hamburg,
  • Psychologische Hochschule Berlin,
  • SRH Hochschule Heidelberg,
  • Technische Universität Braunschweig
  • Universität Mainz
  • Universität Bonn,
  • Universität Erlangen-Nürnberg.

 

Einige Universitäten erwarten leider einen Bachelor von einer Universität

 

Ansonsten kannst dich hier auch mal einlesen

 

https://www.dgps.de/psychologie-studieren/aus-und-weiterbildung/weiterbildung-rechtspsychologie/

Bearbeitet von Kruemmelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Informationen 🤗 Ich schaue es mir in Ruhe an. Vielleicht habe ich Glück und es gibt einen Anbieter bis ich den Bachelor in 2026 mache. Durch die Kinder und Lage des Wohnortes bleibt mir ausschließlich die Möglichkeit zu einem Fernstudium. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen