Zum Inhalt springen

Studium verkürzen und dadurch Gebühren sparen? Und wann gibt es das Zeugnis?


Özen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb DerLenny:

Evtl. unterscheiden sich die Bedingungen in Abhängigkeit vom Zahlungsmodell?

 

Der von @TheHumanHunter verlinkte Vertrag kommt ja direkt von https://www.mobile-university.de/fileadmin/Mobile_University/Vertraege/SRH-Fernstudiumvertrag-Bachelor.pdf, sollte also für alle Bachelor gelten. 

 

Dort können auf Seite 2 die Finanzierungsmodelle ausgewählt werden. Auf Seite 5 stehen die Studienbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@DerLenny ich lese bei den Finanzierungsbedingungen bloß, dass sich Flex 1 und Flex soweit unterscheiden, als dass sich der Zahlungszeitraum und der Gesamtpreis des Studiums unterscheidet. Flex 1 steht hier für die gängige Regelstudienzeit.

 

Sollte Flex 2 im Zeitraum von Flex 1 abgeschlossen werden, müssten ja dann die Abschlussdokumente ausgehändigt werden plus der Restbetrag wird weiter gezahlt. Das hätte ich auch gedacht, hätte ich nicht im jetzt auch verlinktem Vertrag von @Markus Jung eben diesen Satz in den Bedingungen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angerufen.
Man kann das entweder an einem Stück oder in Raten nach Ende des Studiums zahlen.

Die Zeugnisse gehen aber erst raus, wenn bezahlt wurde.

 

Ich bin mir recht sicher, dass mir hier was anderes erzählt wurde, als ich für den Master nachgefragt hatte, aber evtl. war das am Telefon nur eine ähnlich missverständliche Formulierung wie auf der Webseite.

Evtl. kann die SRH hier ja einen weiteren Satz hinzufügen, damit es eindeutiger ist.

 

Bietet dann echt nur die Apollon ein solches Modell an? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klärung, @DerLenny. Da kann sich dann je nach Finanzierungsmodell und Studiengeschwindigkeit doch eine lange Wartezeit ergeben, bis die Dokumente ausgehändigt werden.

 

Moderationshinweis: Ich habe das Thema vom IU-Forum ins allgemeine Forum verschoben, da es ja schon längst nicht mehr nur um die IU geht. Auch den Titel habe ich angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...