Zum Inhalt springen

200 Karteikarten - 28 Tage Zeit


eclipse666

Empfohlene Beiträge

So wie der Titel es verrät. Ich habe 200 Karteikarten und 4 Wochen Zeit.

Welche Methode,welche Zeiteinteilung würdet Ihr mir empfehlen?

Ich will am Tag 28 100%ig alle Karten auswendig können (Unternehmensführung).

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

kommt natürlich drauf an, was da so drauf steht und wie komplex die Inhalte sind. Ich hab UNF noch nicht gemacht. Würde mir erstmal zwei- oder dreimal am Tag nen Packen eines Kapitels oder eines Studienbriefs schnappen und durcharbeiten und dann ab nächster Woche schauen, was schon sitzt und was nicht. Was sitzt, reicht dann alle paar Tage für die Wiederholung und die anderen musst du dann halt täglich lernen, bis sie auch sitzen.

Seh das jetzt egtl gar nicht so dramatisch an, sollte kein Problem sein, das bis zur Prüfung zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Karteikarten sind schon fertig auf A7 gedruckt und gut 70% sind sehr voll.

Ich suche jetzt nur nach dem Weg,wie ich ran gehen soll.

5 KarteiKartenSystem,wieviele Karten sollte ich am besten lernen am Tag,sollte ich 1 oder 2 Wochen vor der Prüfung am besten schon alle irgendwie können und nur noch wiederholen....Fragen über Fragen....

Ich werde wohl das LeitnerSystem nehmen. Aber wieviel sollte ich am besten lernen?

Haltet ihr es für ratsam 1 Woche vor dem Termin es schon nahezu perfekt drauf haben.

Was würdet ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung mit der Menge und der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühzeitig anfangen und möglichst oft dafür aber kürzer lernen - zum Ende hin wirst du eh mer wissen und schneller vorankommen, darum schnell anfangen und lieber 1-2 Tage vor der Klausur gar nichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele Karten sollte ich am besten lernen am Tag,sollte ich 1 oder 2 Wochen vor der Prüfung am besten schon alle irgendwie können und nur noch wiederholen

Ja, so mache ich das. Zuerst würde ich die 200 Karten so einteilen, dass du sie in 3 Wochen gelernt hast. Die letzte zur Verfügung bleibende Woche würde ich diese 200 dann wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Elke und Chillie an, so hast du auch einen gewissen Puffer.

Bei der täglichen Menge würde ich sagen, soviele wie du eben schaffst. Manchmal können das 40 sein, manchmal evtl. nur 25. Dafür gibts dann Tage an denen du mehr 40 schaffst. Ich würd mir das grob einteilen aber eher auf "Gefühl" setzen.

(Hab soweit keine Erfahrung mit Karteikarten, aber das sind meine Überlegungen zu dem Thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...