Zum Inhalt springen

Wie groß ist der Zeitaufwand für ein Fernstudium?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Da ich ja noch gar nicht richtig angefangen habe, kann ich natürlich keine Zeiten angeben, aber ich denke, daß es auch sehr auf die Fächer ankommt. Bei einem Fach das völlig neu ist, wird mal das ein oder andere Mal auch über die empfohle Stundenzahl kommen. z.B. 100 Stunden/Semester für Mathe.

Bei Fächern die eher in Richtung Auffrischen gehen (bei mir z.B. Werkstofftechnik, oder Grundlagen von Datenbanken) kann bestimmt die ein oder andere Stunde gespart werden, sodass am Ende die Gesamtstunden wieder passen.

Für die Mathevorbereitung setze ich jetzt erstmal 2 Stunden jeweils Mo/Mi/Fr an. Samstag kommen dann nochmal 5 Stunden dazu. Das sind dann 11 Stunden in der Woche. Ich denke das ist zum eingewöhnen erstmal ausreichend. Dann sehe ich ja, wie viel ich in dieser Zeit wirklich aufnehmen kann.

Dann kommt das Feintunig:

kürzere oder längere Intervalle

mehr oder weniger Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 5 Jahre später...

Also bei mir an der Jade Hochschule (BWLStudiengang Online) habe ich offiziell eine 40 Stundenwoche also 8 Stunden am Tag aber ich lerne in der Praxis natürlich nicht jeden Tag 8 h  stumm am Schreibtisch, manchmal sind es 6 h am anderen Tag nur 3, kommt darauf an wie Fit man für eine Klausur ist für das entsprechende Modul und wie viele Vorkenntnisse man aus seiner Vorbildung mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...