Zum Inhalt springen

Valentinstag und Fernstudium


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für mich ist der Valentinstag auch nur etwas lästiges.

Aber nicht lästig, weil ich unbedingt Blumen oder so kaufen muss. Sondern weil ich desöfternen Blumen für meine Frau mitbringt und ich mich immer um den V-Tag herum ärgere, dass die teurer sind als sonst.

Dazu hatte meine Frau letzte Woche Geburtstag und bereits da haben die Floristen die Preise dem heutigen Tag entsprechend erhöht.

Aufs Studium hat der Tag bei mir mal garkeine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich persönlich mag den Valentinstag genau so wie jeden anderen Tag... ein grund Schokolade zu schenken gibt es für mich jeden Tag... (hat auch was gutes immerhin wurde wegen Valentinstag hier am Samstag -25% auf das gesamte Süßwarensortiment gegeben... und da ich Schokolade auch für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.... brauche habe ich natürlich zugeschlagen) ....und einen Grund Blumen zu schenken gibt es nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten „Valentinsball“.

Peinlich, dass wir Nürnberger mit dem Schmarrn begonnen haben...

Für mich ist der Tag auch nichts besonders. Aber das gilt bei mir analog auch für Weihnachten und Ostern. Die schönsten Momente ergeben sich doch eh meistens spontan/ungeplant und nicht auf Vorgabe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tag auch nicht besonders, aber über die Rosen habe ich mich trotzdem gefreut :) auch wenn es vorher hieß "den Kommerz unterstützen wir nicht" - aber ich glaube, Frauen freuen sich trotzdem, wenn sie dann was bekommen - Kommerz hin oder her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Partner der das ganze Jahr etwas taugt natürlich ebenfalls lieber als jemand der nur zum Valentinstag etwas schenkt. Aber man kann ja auch beides haben. Ich möchte schon ein paar liebe Worte und eine Kleinigkeit bekommen. Ich schenke ebenfalls gerne, nicht nur zum Valentinstag.

Gemeinsames Essen im Restaurant finde ich persönlich nervig, so voll die Restaurants sonst nie und ei Stimmung ist irgendwie nicht so schön. Aber ein Strauß Blumen sollte Mann schon parat haben.

Dieses Jahr lief soweit nichts außer ein Geschenkaustausch. Mein Freund hatte Präsenzunterricht für den Techniker und ich würde nie verlangen den zu Schwänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zwar NOCH nicht, aber ich habe den Tag mit meiner Freundin auch nicht gefeiert. Zumal ich sowieso der Ansicht bin, dass es sich hiermit genau wie mit dem Thema "Kirche" verhält. Man kann, wenn man möchte, überall zu Gott beten und dazu muss ich nicht in die Kirche gehen. Genauso ist es mit dem Valentinstag, ich kann meiner Partnerin jeden Tag sagen was sie mir bedeutet und ihr ein Präsent überreichen, dazu benötige ich keinen Valentinstag. Ganz davon abgesehen, dass (wurde ja schon öfters genannt) es nur eine Erfindung des Einzelhandels ist, um den Verkauf von wertlosen Kram anzukurbeln.

Schade finde ich nur, dass viele Menschen dies nicht verstehen wollen/können und dann so tun, als ob einem nichts an seinem Partner/seiner Partnerin läge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...