Springe zum Inhalt
don1985

Fernstudium ohne Abitur

Empfohlene Beiträge

don1985

Hallo,

habe in diesem Jahr erfolgreich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann bestanden.

Glücklicherweise wurde ich bei meinem Arbeitgeber auch gleich übernommen. Gerne möchte ich mich aber auch weiterbilden möchte aber auch gleichzeitig in Vollzeit arbeiten. Ich Interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftspsychologie.

Daher meine Frage. Welche Vorraussetzungen ich dafür benötige und was Ihr mir empfehlen könnt.

Ein paar Daten zu meiner Person:

- Mittlere Reife

- 2011 Erfolgreich bestandene Ausbildung zum Informatikkaufmann

- 25 Jahre und Motiviert

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

Vielen Dank und

Viele Grüße

don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lyrix

Hi,

Du brauchst 3 Jahre Berufserfahrung. Und da Psychologie nicht deinem Ausbildungsberuf entspricht, musst du glaube ich eine Zulassungsprüfung absolvieren.


Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen ab WS 2011/2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soona

Soweit ich weiss, sind die jeweiligen Zulassungen in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich - nachfragen in Hagen (oder wo du studieren kannst/willst) wird dir die einzig klare Antwort bringen!

Bei der Open University studiert man im übrigen ohne Abitur und ohne sonstige Zugangsvoraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

Du kannst auch mal bei der EURO-FH schauen, wie da die Zugangsvoraussetzungen sind. Die bieten jedenfalls "Wirtschaftspsychologie" auch an.


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung