Zum Inhalt springen

Suche Mitbewerber für Grafikdesign - Studienzentrum München bzw. Regenstauf


blatzerl

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich hatte mich auch letztes jahr für studienbeginn oktober beworben, da kam die antwort genauso kurzfristig (also 2 wochen vorher). aber ich denke, sie warten einfach auf alle bewerbungen um möglichst viele teilnehmer zusammenzukriegen. wäre dann jedenfalls wieder als positiv zu werten :-) hoffe es kommt bald eine positive nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, noch zwei Wochen? Auch an dieser Stelle danke für die Info aber da werde ich mich ja wirklich noch eine Weile zusammenreißen und gedulden müssen, das wird hart ^^ Ich will doch wissen wann genau alles wie losghet. Naja, zwei Wochen zur Vorbereitung werden hoffentlich reichen.

Ich wünsche Euch schonmal ein hübsches Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorbereitung wird das nicht wircklich was ;) Ich habe auch nur 2 Zettel bekommen die ich ausfüllen musste. Einmal ein Zettel wo ich meine genauen Angaben aufschreiben musste für die Schulverwaltung ( steht eigentlich auch schon alles auf meinem Lebenslauf drauf) und dann noch ein Zettel mit meinen Bankdanken. Dabei war noch ein Studenten Ausweis und eine Beschreibung wie ich mich in den Online Campus anmelden kann. Geht aber erst ab dem 01. Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warte leider immer noch auf den Bescheid... In Regenstauf waren es anscheinend zu wenige Bewerber...

:-(

Wie schauts bei euch inzwischen aus? Telefonisch bekam ich die Info, dass es für München ganz gut aussieht, Mindestteilnehmerzahl ist 12.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich hab mich für das Grafik-Design-Fernstudium in München beworben. Mir wurde letzte Woche am Telefon mitgeteilt, dass es von der Teilnehmerzahl her ganz gut aussieht... Und dass die Bescheide etwas später, also in etwa Mitte Oktober rausgehen.

Viele Grüße Nin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, war heute nochmal persönlich vor Ort und hab mir das ganze schon mal angesehen. ist nur knapp 600 m vom Hauptbahnhof entfernt, des ist echt super!! Hoffe es klappt. Ích drück die Daumen. Hab auch die Info bekommen dass sie warscheinlich starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe letzte Woche noch einmal bei der Diploma angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist, wann die Immatrikulationsunterlagen zugesendet werden usw... Und da wurde mir tatsächlich mitgeteilt, dass noch nicht endgültig entschieden ist, ob der Fernstudiengang Grafikdesign in München überhaupt zustande kommt, weil zu wenige Bewerbungen eingegangen sind, und dass es nicht gut aussieht.

Hat mich echt unglaublich überrascht, da mir ja bei meinem ersten Telefonat Anfang Oktober genau das Gegenteil erzählt wurde, nämlich dass sehr viele Bewerbungen eingegangen wären!

Die Entscheidung wird wohl dieses Wochenende gefällt und nächste Woche schriftlich mitgeteilt. Tja, mal sehen. :001_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am freitag telefonisch auch die info bekommen, dass es schlecht aussieht für münchen aber die entscheidung immer noch nicht feststeht. habe davor 2 x gesagt bekommen, es sieht sehr gut aus. bin echt enttäuscht. mindestteilnehmerzahl ist angeblich 8 - 10 Leute. Für Regenstauf hatten sich auch ein paar beworben. Ich denke wenn man Regenstauf und München zusammengezählt hätte, wärens bestimmt auf 10 Leute gekommen. aber auf dem immatrikulationsantrag der diploma ist regenstauf ja noch nicht mal aufgeführt. evtl wissen die leute gar nicht dass man in münchen auch studieren hätte können? und am 29.10. soll ja schon die einführungveranstaltung sein. selber muss man 2 monate warten auf den bescheid, aber soll sich dann innerhalb 3 tagen entscheiden, ob man dann z.b. in mannheim studiert. find ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...