Zum Inhalt springen

Tipps für die Mathe I Klausur?


AndreasR

Empfohlene Beiträge

Im Study Online finden sich übrigens gute Formelsammlungen für Mathe I und Mathe II

Guter Tipp ist hier, die fs selbst zu erstellen. Unterstützt den Lernprozess - und man hat eine Sammlung der wichtigen notwendigen Formeln. Natürlich nimmt man die professionelle von Papula oder so auch mit ;) kostet nicht mehr.

Und schon die Übungsklausuren mit der eigenen fs bearbeiten, dann findet man sich zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Guter Tipp ist hier, die fs selbst zu erstellen. Unterstützt den Lernprozess - und man hat eine Sammlung der wichtigen notwendigen Formeln. Natürlich nimmt man die professionelle von Papula oder so auch mit ;) kostet nicht mehr.

Und schon die Übungsklausuren mit der eigenen fs bearbeiten, dann findet man sich zurecht.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich sitzte aktuell auch gerade in der Vorbereitung für die Mathe 1 Klausur. Die FS habe ich auch selbst erstellt. Und ich muss sagen, das ganze sitzt. Einige Formel kann ich jetzt sogar schon auswendig wo ich vorher im Schlaf gar nicht dran gedacht habe dass ich mir die jemals merken kann. Ich kann jeden nur ermutigen sie selbst zu erstellen, auch wenn der Aufwand da ist, aber meiner Meinung nach bringt es echt was.

@Engel: Welche FS von Papula meinst du?? Hast du zufällig eine ISBN parat?? Würde sie mir gerne mal anschauen! Danke!

mfg

grandmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engel: Welche FS von Papula meinst du?? Hast du zufällig eine ISBN parat?? Würde sie mir gerne mal anschauen! Danke!

ISBN 9783834807571

Sieht bei mir sehr lustig aus, weil ich mit unterschiedlich farbigen Post-Its die wichtigen Sachen markiert habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

Habs sie mir gerade angschaut! Sieht ehrlich nicht schlecht aus!

Mal schauen vielleicht hol ich sie mir auch noch dazu! So als Backup zu meiner!

Falls ich in der Klausur feststellen sollte dass in meiner persönlichen etwas fehlt! Aber das müsste mir ja schon mit den Übungsklausuren auffallen. Man weiß ja nie, der Teufel schläft nie!! :blushing:

mfg

grandmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

Habs sie mir gerade angschaut! Sieht ehrlich nicht schlecht aus!

Mal schauen vielleicht hol ich sie mir auch noch dazu! So als Backup zu meiner!

Falls ich in der Klausur feststellen sollte dass in meiner persönlichen etwas fehlt! Aber das müsste mir ja schon mit den Übungsklausuren auffallen. Man weiß ja nie, der Teufel schläft nie!! :blushing:

mfg

grandmaster

Eine eigene FS reicht locker, zum Nachschlagen hast dzu bei Mathe I sowieso kaum Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alles verwenden, was du an Papier tragen kannst.

Cool:) bei der AKAD werden die Formelsammlungen sogar mit der Klausur ausgeteilt, damit da bloß nichts drinsteht was da nicht hingehört. Und ansonsten darf man nur den Taschenrechner mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WBH waren alle Klausuren, in denen man "alles verwenden (darf), was man an Papier tragen kann" grundsätzlich so aufwendig, dass man niemals nach etwas suchen konnte. Man musste schon sehr genau wissen, WO man nachsehen musste.

Sprich, mir waren Klausuren OHNE Hilfsmittel lieber, weil da auch mal die 5 Spiegelstrichpunkte zu irgendwas gefragt wurden ... und das war einfacher als 20 Seiten zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WBH waren alle Klausuren, in denen man "alles verwenden (darf), was man an Papier tragen kann" grundsätzlich so aufwendig, dass man niemals nach etwas suchen konnte. Man musste schon sehr genau wissen, WO man nachsehen musste.

Das habe ich auch so erlebt und fand es immer witzig, welche Papierberge manche Prüfungsteilnehmer auf ihren Schreibtischen aufgebaut hatten in diesen Prüfungen. Als wenn sie dann in der Prüfung anfangen wollten, zu studieren...

Ich habe mich meist auf meine selbsterstellten Unterlagen (mit denen ich mir gerade für diese Prüfungen viel Mühe gegeben habe) und vorsichtshalber die Studienbriefe beschränkt. Ggf. noch eine Formelsammlung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr recht. Die Fragen werden dementsprechend halt gestellt. Bei der AKAD kommen auch schon mal Übungsaufgaben aus den Heften mit leicht abgewandelten Zahlen dran. Sowas geht dann natürlich nicht, wenn ich alle Hefte mitschleppen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr recht. Die Fragen werden dementsprechend halt gestellt. Bei der AKAD kommen auch schon mal Übungsaufgaben aus den Heften mit leicht abgewandelten Zahlen dran. Sowas geht dann natürlich nicht, wenn ich alle Hefte mitschleppen darf.

OH, das hatte ich bei der WBH auch mal, aber mit Heft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...