Zum Inhalt springen

Prüfungstermine?


klausu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Informatikstudium an der WBH. Wie oft im Jahr kann man denn dort eine Prüfung ablegen? Ich würde gern erstmal mein Lieblingsthema Mathe hinter mich bringen. Ich wohne in Frankfurt und habe es glücklicherweise nicht so weit.

Ciao

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

du hast recht. Ich hätte die Suche intensiver nutzen sollen. Das werde ich in Zukunft tun. Hat vielleicht jemand von Euch einen Prüfungsplan zur Hand das man mal ein Gefühl dafür bekommt? Ich würde das gern mal über meinen Terminkalender von 2011 legen um zu sehen ob es passt.

Ciao

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand von Euch einen Prüfungsplan zur Hand das man mal ein Gefühl dafür bekommt?

Die kannst einfach auch die WBH kontaktieren, die schicken dir gerne die notwendigen Info´s zu. Oder du schreibst genau was du studieren willst, maybe kann die dann hier jemand auch jemand helfen.

Weil die Aussage Informatikstudium, ist recht dünn da es viele Informatikrichtungen an der WBH gibt und daher auch viele Stundenpläne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe X Mails mit der Beratung ausgetauscht. Der Eindruck ist äusserst positiv. Ich bin mir im Moment nicht so sicher was wohl das Richtige für mich ist. Ich schwanke noch zwischen Informatik und Angewandter Informatik. Um die Zeit bis zur entgültigen Entscheidung zu überbrücken arbeite ich gerade das Brückenkurs Mathematik Buch durch.

Ciao

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich den Kollegen von der WHB nur recht geben. Prüfungstermine sind ausreichend im Angebot ob die einem dann liegen steht auf einem anderen Blatt. Ich war mir damals auch nicht sicher ob ich angewandte Informatik oder Informatik studieren soll.

Im Endeffekt ist es dann Informatik geworden und ich bereue diese Entscheidung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich fange mal so an. 1) Es macht schon einen finanziellen Unterschied ob man Informatik oder Angewandte INformatik studiert.

2) ich habe schon mal 2 Semester studiert an einer FH Vollzeit und mir ist somit der Umfang von Lernstoff eines Semesters bekannt.

Und angewandte Informaik ist nochmal etwas mehr Stoff als bei der normalen Informatik.

Fazit: DA ich nicht wusste damals wie ich mit den Sachen klarkomme und der Menge an Lernmaterial , habe ich mich erstmal für den INformatik light Version entschieden. Zumal mich Wirtschaft sowieso nicht so gereizt hätte. gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch mit Mathe angefangen. Vorteil ist, dass man klare Ergebnisse bekommt, wenn man Übungen macht. Im Gegensatz zu z.B. BWL, wo die Antworten häufig "verwaschen" sind. Außerdem ist Mathe ein dicker Brocken, was die Vorbereitung angeht. Ist das geschafft, gehts meistens einfacher weiter (außer bei mir, weil ich noch nciht Programmieren konnte und in GPI unheimlich viel Zeit "verbrannt" habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...