Zum Inhalt springen

Fernabi Vorbereitung


Oslek

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Huhu,

also ich hab den dritten Einstieg beim ils gewählt, und auch da wurde in Mathe mit den Grundlagen (Mengenlehre, Gleichungen etc) angefangen.

Ansonsten gibt es aber auch in Büchereien jede Menge Wiederholungsbücher bzw. Lernhilfen zu allen Themen des Matheunterichts der Unter- und Mittelstufe - und das ist, außer den jährlichen Mitgliedsbeitrag, kostenlos, anders als die zusätzlichen Monate und Hefte vom ils (sgd usw). Ich glaub, der Unterschied vom ersten zum dritten Einstieg beträgt insgesamt etwa 1000 €.

Und nochmal wegen den verschiedenen Einstiegen generell, die Aussagen "Hauptschulabschluss" bzw. "Realschulabschluss mehr/weniger als 5 Jahre zurück" sind nur Empfehlungen, nicht verbindliches. Mein Sek 1 Abschluss lag, als ich angefangen habe, auch schon mehr als 5 Jahre zurück, aber ich hab trotzdem den dritten genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zuerst über Latein nachgedacht, die Sprache stirbt doch aber langsam aus oder?

Ich finde Spanisch höchst interessant! Vor allem weil es mit am meisten auf der Welt gesprochen wird.

Gibt es eigentlich unterschiede in den Schwierigkeitsgraden der verschiedenen Sprachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das nur keinen eingefleischten Lateiner hören ;)

Es ist eine alte, und wie ich finde, sehr interessante Sprache.

Auf Latein basieren sämtliche Fremdsprachen, nur ist es eben keine *gesprochene* Sprache mehr.

Ich für meine Teil mag Latein sehr.

Zu den Schwierigkeiten verschiedener Sprachen kann ich nichts sagen.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Grund- und Leistungskurs innerhalb der Sprache.

Aber ob einem nun Französisch, Russisch, Spanisch...Latein verständlicher erscheint liegt wohl an jedem selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...