73 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne mit WA-Studium als Vorkenntnis einen MBA machen.

Dies würde bei der Alllfinanzakademie mittels Eingangsprüfung wohl gehen.

Mein Problem ist außerdem eine fehlende formelle Hochschulreife.

Gibt es neue Erkenntnisse, ich fand nur einen uralten Tread darüber...

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste?

Ist das Angebot nun seriös oder nicht? Im Web finden sich sehr unterschiedliche Ansichten. Aber wenn die Fernuni Hagen offiziell kooperiert, kann es doch so "grau" nicht sein?

Die Uni in England ist ebenfalls seriös (Anabin H+).

Wer studiert dort?

Wer kennt ein AllfinanzForum im Internet?

Vielen Dank,

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist sicher nicht unseriös. Die "Kooperation" mit Hagen würde ich nicht überbewerten, das ist vor allem das (finanziell unterlegte) Interesse gewisser Lehrstühle. Aber unseriös ist das ganze nicht. Es ist ein führbarer Hochschulabschluss und man wird dabei auch was lernen. Es gibt aber auch Punkte, die gegen die Allfinanz sprechen. Das ist vor allem die Tatsache, dass ganz offensichtlich praktisch jedermann dort den MBA ohne vorigen Hochschulabschluss machen kann. Das wirkt sich auch auf den Ruf aus. Außerdem gibt es eine irgendwie geartete internationale Komponente, die von der Wales-Kooperation suggeriert wird, nicht. Englischkenntisse sind faktisch nicht erforderlich. Zwar wird inzwischen auch eine General-Managment-Variante des MBA angeboten, trotzdem dürfte die Meinung, es handele sich um ein Angebot primär für Versicherungsvertreter noch weit verbreitet sein, was dem Ruf wiederum nicht zuträglich sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. D.h., es gäbe faktisch "bessere" Angebote, doch es ist eine "gute" Wahl für jemanden der es eilig hat (2 Jahre).

Freue mich noch über Antworten zu meinen Fragen:

Wer studiert dort?

Wer kennt ein AllfinanzForum im Internet?

An den Webmaster: warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste? Gibt es einen speziellen Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Webmaster: warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste? Gibt es einen speziellen Grund?

Bisher eher wenig Anfragen - auch der Anbieter hat sich noch nicht gemeldet. Einen speziellen Grund der generell gegen eine Aufnahme spricht gibt es nicht. Ich nehme es aber mal in meine To-Do Liste mit auf.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher eher wenig Anfragen - auch der Anbieter hat sich noch nicht gemeldet. Einen speziellen Grund der generell gegen eine Aufnahme spricht gibt es nicht. Ich nehme es aber mal in meine To-Do Liste mit auf.

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus, dann nimm bitte die UMIT UNI aus Hall/Tirol (www.umit.at) auch gleich in Deine To-Do Liste auf.

Der Mod-Holger fängt dort im Februar an und brachte mich auf den link der UMIT!


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... ist gespeichert.

Viele Grüße

Markus

na speicher das nicht zu lange ;)

Allfinanzakademie ist ein Abzockverein, die Einstellungsprüfung in Hamburg ist ein Witz, absolut unter dem Niveau eines 10-Klässlers, nur um Kunden anzulocken und abzuzocken, danach geht`s ans Eingemachte, die Studienmaterialen sind alles Andere als lesenswert, didaktisch unterste Kanone. Die Allfinanz ist reinste Abzocke, hütet euch vor einer Anmeldung bei diesem pseudo wissentschaftlichen Verein.

Warum gibt es hier keine links zu dem EuroMaster-Studiengang in Krems ?

http://www.postgraduate.at/MBA/Studium/EURAS_M.E.S_MBA_European_Advanced_Studies_-_Vertiefung_General_Management_2659.htm

Was haben Sie hier gegen diesen Fernstudiengang vorzubringen, warum wird der hier in dem Forum nicht auf der Startseite veröffentlicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allfinanzakademie, Krems und Phoenix haben nun ihr eigenes Unterforum bekommen - die UMIT taucht bisher nur im Zusammenhang mit der Diploma auf. Daher vorläufig dafür kein eigenes Unterforum.

Ein eigener Bereich für einen Anbieter bedeutet im übrigen keine Empfehlung für oder gegen die Institution, sondern zeigt lediglich, dass Interesse besteht und ein Forum zum Austausch und zur Diskussion zur Verfügung steht.

Infos zu den jeweils angebotenen Studiengängen einzustellen fehlt mir im Moment die Zeit - aber Ihr dürft gerne (zum Beispiel Du Guenthi zum Euro-Master in Krems).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- aber Ihr dürft gerne (zum Beispiel Du Guenthi zum Euro-Master in Krems).

Viele Grüße

Markus

Hallo Redaktion,

vielen Dank für dein Vertrauen in mich Kommentare zum Euro-Master in Krems zu senden. Leider kann ich dir damit nicht helfen, ich bin nicht dort eingeschrieben und kenn auch Keinen, der dort studiert.

Ich interessiere mich schon lange für das Studium dort, nur habe ich bisher wenig Infos ausfindig machen können. Selbst in deinem Forum ist darüber so gut wie nichts zu lesen.

Ich habe mittlerweile in Krems die Prüfungsordnung angefordert. Lt. Studiensekreteriat dürfen sie diese nicht einfach versenden :mad: ; Die Vorzimmerdame des Profs verspricht mir seit nun über 2 Monaten, daß mich der Prof wegen dieser Prüfungsordnung zurückruft. Seitdem ist nichts passiert, ich weiss immer noch nicht welche Prüfungen ich dort ablegen muesste. Krems wird für mich immer dubioser und soweit ich nichts genaues darüber weiß poste ich in deinem Forum darüber nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden