Zum Inhalt springen

Neue Erkenntnisse zur Allfinanzakademie?


spät

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mit WA-Studium als Vorkenntnis einen MBA machen.

Dies würde bei der Alllfinanzakademie mittels Eingangsprüfung wohl gehen.

Mein Problem ist außerdem eine fehlende formelle Hochschulreife.

Gibt es neue Erkenntnisse, ich fand nur einen uralten Tread darüber...

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste?

Ist das Angebot nun seriös oder nicht? Im Web finden sich sehr unterschiedliche Ansichten. Aber wenn die Fernuni Hagen offiziell kooperiert, kann es doch so "grau" nicht sein?

Die Uni in England ist ebenfalls seriös (Anabin H+).

Wer studiert dort?

Wer kennt ein AllfinanzForum im Internet?

Vielen Dank,

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist sicher nicht unseriös. Die "Kooperation" mit Hagen würde ich nicht überbewerten, das ist vor allem das (finanziell unterlegte) Interesse gewisser Lehrstühle. Aber unseriös ist das ganze nicht. Es ist ein führbarer Hochschulabschluss und man wird dabei auch was lernen. Es gibt aber auch Punkte, die gegen die Allfinanz sprechen. Das ist vor allem die Tatsache, dass ganz offensichtlich praktisch jedermann dort den MBA ohne vorigen Hochschulabschluss machen kann. Das wirkt sich auch auf den Ruf aus. Außerdem gibt es eine irgendwie geartete internationale Komponente, die von der Wales-Kooperation suggeriert wird, nicht. Englischkenntisse sind faktisch nicht erforderlich. Zwar wird inzwischen auch eine General-Managment-Variante des MBA angeboten, trotzdem dürfte die Meinung, es handele sich um ein Angebot primär für Versicherungsvertreter noch weit verbreitet sein, was dem Ruf wiederum nicht zuträglich sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. D.h., es gäbe faktisch "bessere" Angebote, doch es ist eine "gute" Wahl für jemanden der es eilig hat (2 Jahre).

Freue mich noch über Antworten zu meinen Fragen:

Wer studiert dort?

Wer kennt ein AllfinanzForum im Internet?

An den Webmaster: warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste? Gibt es einen speziellen Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

An den Webmaster: warum steht die Allfinanz Akademie nicht in der Anbieter-Liste? Gibt es einen speziellen Grund?

Bisher eher wenig Anfragen - auch der Anbieter hat sich noch nicht gemeldet. Einen speziellen Grund der generell gegen eine Aufnahme spricht gibt es nicht. Ich nehme es aber mal in meine To-Do Liste mit auf.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allfinanzakademie ist ein Abzockverein, die Einstellungsprüfung in Hamburg ist ein Witz, absolut unter dem Niveau eines 10-Klässlers, nur um Kunden anzulocken und abzuzocken, danach geht`s ans Eingemachte, die Studienmaterialen sind alles Andere als lesenswert, didaktisch unterste Kanone. Die Allfinanz ist reinste Abzocke, hütet euch vor einer Anmeldung bei diesem pseudo wissentschaftlichen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
schrieb Guenthi:

Allfinanzakademie ist ein Abzockverein, die Einstellungsprüfung in Hamburg ist ein Witz, absolut unter dem Niveau eines 10-Klässlers, nur um Kunden anzulocken und abzuzocken, danach geht`s ans Eingemachte, die Studienmaterialen sind alles Andere als lesenswert, didaktisch unterste Kanone. Die Allfinanz ist reinste Abzocke, hütet euch vor einer Anmeldung bei diesem pseudo wissentschaftlichen Verein.

Moin,

da ich mich als staatl. geprüfter Betriebswirt für das Studium interessiere, wäre ich gespannt, woher Du die Erkenntnisse hast, bzw. ob du Beispiele der Studienmaterialien hast.

Die Unterlagen kommen doch von der Uni Hagen, oder?

Hat jmd. Alternativen, ohne dass ich den Bachelor "wiederholen" müßte...

viele Grüße

Lios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gerne meine Unterlagen 1. und 2. Semester schicken, die ich noch habe. Du müßtest mir nur die Paketkosten überweisen. Adresse kannst Du mir pm `en wenn Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Lios,

ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte auch mal meinen Senf dazugeben - wenn auch etwas spät!

Ich bin derzeit über die Allfinanz-Akademie an der FernUni Hagen und University of Wales eingeschrieben. Zugegeben, der Einstellungs-Test ist wirklich sehr einfach und die Allfinanz tut sich keinen Gefallen damit. Jedoch muss man auch sagen, dass wenn es auch einfach ist in diesen Studiengang zu gelangen, dass Niveau recht hoch ist! Es findet während des Studiums eine starke Auslese statt (sowohl aufgrund der Doppelbelastung Studium/Job, als auch aufgrund des Niveaus). Meine Kommilitonen haben ausschließlich ein bereits vorher absolviertes Studium und internationale Berufserfahrung (sogar einige aus Singapur, London, Paris etc. die bei Firmen wir Bayer, Thyssen Krupp oder BMW arbeiten) vorzuweisen.

Die Kursmaterialien sind didaktisch auf höchstem Niveau - zumal sie auch direkt von der FernUni stammen! Die FernUni ist selber in diversen Ranking-Listen immer im obersten Drittel Deutschlands zu finden....ich denke das Niveau der FernUni spricht für sich!

Mein Eindruck ist eher, dass Guenthi entweder garnicht weiß worüber er geschrieben hat oder bereits im ersten Semester gescheitert ist.....und hier seinen Frust ablässt! Für mich ist es ein Erst-Studium, bin jedoch der einzige ohne vorherigen Akademischen Abschluss, der noch im Rennen ist. Alle Kommilitonen sind absolut positiv überrascht und haben wie schon oben bereits erwähnt eine bessere Vergleichsgrundlage - was das Niveau unterschiedlicher Universitäten angeht!

Ich hoffe ich konnte dir - wenn auch spät - weiterhelfen!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß

mr-bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...