Markus Jung

Kann man Lehramt per Fernstudium studieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Also mir ist lediglich ein Aufbaustudiengang bei der AKAD für Berufsschullehrer bekannt. Außerdem gab es glaube ich mal was für Mathe oder Informatiker, aber auch nur für "fertige" Pädagogen, die sich fachlich umorientieren wollten.

Weiß jemand von Euch noch mehr? Eventuell auch im Sinne von Umschulungen oder so? - Ich bekomme recht häufig Anfragen in der Richtung (auch auf anderen Portalen) und kann da immer nicht so richtig drauf antworten bzw. nur so wie oben ausgeführt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mir ist auch nur das von dir genannte, sehr interessante Studium, das von der WHL Lahr angeboten wird, bekannt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FernUni bietet besagtes Informatik-Studium für fertige Pädagogen an (nennt sich "Vorbereitende Studien für die Erweiterungsprüfung Lehramt Sekundarstufen I / II im Fach Informatik"). Man muss also schon Lehrer sein.

Ansonsten ist mir weiter nichts bekannt (außer dem von dir genannten).

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit der FernUni Hagen. Ich hatte nämlich nicht mehr gefunden, wo ich das "aufgeschnappt" hatte und dachte, es wäre ein kleinerer Anbieter gewesen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die FernUni bietet besagtes Informatik-Studium für fertige Pädagogen an (nennt sich "Vorbereitende Studien für die Erweiterungsprüfung Lehramt Sekundarstufen I / II im Fach Informatik"). Man muss also schon Lehrer sein.

Etwas ähnliches wird auch für Mathe angeboten und nennt sich "Master of Science in Mathematik - Methoden und Modelle". Voraussetzung ist "ein abgeschlossenes grundständiges Studium an einer Hochschule (auch Fachhochschule) mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern."

Link

Die OU bietet etwas ähnliches an: BSc Mathematic and its learning hiermit kann man, nach englischem Recht unterrichten, allerdings weiß ich nicht, auf welchem Niveau man dann unterrichten darf.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden