Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung


Empfohlene Beiträge

genau das ist mein problem.. ich ersticke momentan in dem ganzen stoff und hab keine ahnung wie ich das alles bewältigen soll. die prüfungen und präsenzen sind ziemlich eng gepackt und so wie es momentan aussieht..

Ich kenne die engen Terminpläne natürlich auch. Im Sonderstudiengang ist das noch ein wenig "schlimmer" als bei WiIng. In extrem knappen Zeiten war mein Mittel zum Aufholen immer der absolute Verzicht auf Präsenzen. Zu den Zeiten, in denen Präsenzen stattfgefunden haben, habe ich mich dann gezwungen, selbst was zu machen. Für mich meist effizienter.6h Präsenz oder 6h selbst lernen sind schon ein Unterschied.

Freu Dich, dass Du mit WFT (Labor und PL) und WIG nicht gerade die schwieirigsten Fächer auf dem Programmplan hast. Da kommen noch ganz andere Zeiten auf Dich zu.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo MichaelKnight,

na danke für den Mut bzw. die tollen Aussichten.. :) Genau das ist es ja.. ich bin mir ja bewusst dass es sogar noch schlimmer wird.. naja egal.. in der Zeit wo ich rum heuel kann ich ja auch lernen.. wobei ich bei Englisch kein gutes Gefühl habe.. es liegt mir einfach irgendwie nicht und ich weiß nicht wie ich es genau lernen soll um die Prüfung halbwegs gut zu schaffen.. Ab gesehen davon ist die Prüfung auch schon in zwei Tagen und viel kann ich da auch nicht mehr reißen.. Eigentlich war mein Ziel die Prüfung min. mit zwei zu machen aber in zwischen bin ich froh wenn ich sie überhaupt bestehe...

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinner muss n Brief geschrieben werden. Hierfür sollte man also unbedingt das Layout in und auswendig kennen. Ansonsten nochmal n Blick auf Vokabeln werfen die im SB auftauchten und nicht gleich klar waren.

An der Grammtik kann man denke ich wirklich nun nicht mehr viel machen. Entweder man kanns oder nicht. Textverständnis kann auch nicht geübt werden.

Am Besten n Blick auf die Übungsklausur werfen, da wird einem ja klar gezeigt wofür die Punkte vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war mein Ziel die Prüfung min. mit zwei zu machen aber in zwischen bin ich froh wenn ich sie überhaupt bestehe...

Keine Sorge, das ist eine Studienleistung (SL) - diese wir gar nicht benotet, sprich ob 50 oder 99 Punkte spielt gar keine Rolle, im Notenblatt steht nur ein simples "Bestanden J" drin, also streß Dich nicht wegen dem Ergebnis.

Und wenn es wirklich schief gehen sollte, kannst Du die SL beliebig oft wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Englisch ist ja nun mal gar kein Problem:

Aufgabe1: Textverständnis - mit dem einsprachigen Wörterbuchen, sollten 70% der dieser Aufgabe zu schaffen sein -> 14 Punkte

Aufgabe2: idR Brief schreiben auf Basis einer Vorlage: Layout von Vorlage abkupfern, Name und Unterschrift druntern, alle Vorgaben im Brief verwedet, viele Absätze und lange Sätze - das ganze gepaart mit mittelmäßigem Wortschatz und Grammatik -> 20 Punkte

Aufgabe3: idR Notiz schreiben: Wie Brief nur kürzer - formale Vorgaben lt. Studienbrief beachten und alle Punkte drin wieder geben sind schon 10 Punkte, noch ein weniger Wortschatz/Grammatik -> 14 Punkt

Aufgabe4: 5 Sätze zu einem vorgegeben Thema schreiben - gib hier bitte nicht deine Meinung wieder, sondern die Meinung, die du zu Papier bringen kannst, kann ja keiner nachvollziehen, 5 Sätze zum Thema gibt 8 Punkte und noch halbwegs Wortschatz und Grammatik -> 14 Punkte

Und schon haste über 60 Punkte - für SL gilt: bestanden ist gut, gut ist ne 2 und ne 2 ist knapp an der 1 vorbei! Bei PL sollte man das vielleicht nicht so locker sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...