firefly

HFH Studienbriefe

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

wisst ihr zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, Studienhefte der HFH zu erwerben?

Zum einen steige ich in einem höheren Semester ein.....ich hätte aber gerne den einen oder anderen Studienbrief, einfach mal zum nachlesen.

Ganz besonders interessiert mich das Fach Statistik. Das bekomme ich zwar nicht anerkannt, will mich aber gerade deshalb so schnell wie möglich (am besten sofort) mit dem Stoff beschäftigen.

Wo kann ich mir die Studienbriefe kaufen oder von mir aus auch mieten, leihen....nur stehlen muss nicht sein?!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

6,50€ pro Heft. Zu erwerben bei der HFH ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn man immatrikuliert ist - ansonsten geht das nicht.

In Statistik wirst Du wahrsch. auch keine SB von anderen Studenten bekommen, dort darf man die SB in die Prüfung mitnehmen also wird wohl jeder darin rumgemalt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf alle SB mitnehmen???? das ist ja geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine formelsammlung? das ist bescheuert.

na gut, dann muss ich nur die richtige seite aufschlagen und die aufgabe mehr oder weniger abschreiben...mit anderen zahlen halt.

Aber in die Hefte darf man doch Sachen reinschreiben oder nicht? Da kann man sich doch selber eine hübsche formelsammlung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man, muss man aber nicht. WST ist durchaus relativ leicht zu bestehen wenn man alle Sachen mal durchgemacht hat.

Ich glaube da gibt es nur gute Noten und durchgefallen, wobei letztere wahrscheinlich nicht wussten das man die SB benutzen darf. War bei uns in der letzten Prüfung auch so - fast alle zwischen 80 und 100 Punkte und 2 durchgefallen mit 34 und 42 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig aufgefasst? ......

Der Taschenrechner wird von der HFH gestellt?

Die Studienbriefe können IMMER ? in den Klausuren genutzt werden ... gibt es auch Ausnahmen ?

Gruß

Schlotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den TR erhältst Du und bist dafür selbst verantwortlich.

Die Studienbriefe darf man bei BWL nur in 2 Fächern nutzen, bei den Wings gibt es da ein paar mehr soweit ich weiss, ist aber nicht Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Studienbriefe können IMMER ? in den Klausuren genutzt werden

In den technischen Fächern fast immer. Allerdings sind die Klausuren manchmal geteilt. Dann gilt: erster Teil Auswendiglernen (ohne SB), zweiter Teil Rechnen (mit SB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden