Zum Inhalt springen

Fernstudium BWL Karlsruhe


kaste

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem BWL-Fernstudium mit Präsenzphasen rund um Karlsruhe. Die FernUni Hagen scheidet allerdings aufgrund der zu langen Studiendauer aus.

Habt ihr hier Vorschläge?

Grüße,

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wenn wir über ein hochschulstudiumsprechen, wirst du keine kürzere studiendauer finden...jeder mir bekannte bwl bachelor umfasst 6 regelstudiensemester ...wie zeiteffizient man wikrlich vorgeht, liegt an einem selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht ganz richtig, die FeU gibt 9 Semester an, die privaten Fernhochschulen (als FHs) meist 7 Semester.

Kürzer geht immer, aber natürlich nur unter Erhöhung des Arbeitseinsatzes. Ich habe durch Anerkennung von 2 Fächern und vorgezogenen Modulen an der HFH nun 1 Semester herausgeholt, sprich wenn alles glatt läuft brauche ich nur 6 Semester. Wenn Ist aber selbst mit 2 anerkannten Fächern schon ne Menge Arbeit gewesen, das sollte man nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht ganz richtig, die FeU gibt 9 Semester an, die privaten Fernhochschulen (als FHs) meist 7 Semester.

Kürzer geht immer, aber natürlich nur unter Erhöhung des Arbeitseinsatzes. Ich habe durch Anerkennung von 2 Fächern und vorgezogenen Modulen an der HFH nun 1 Semester herausgeholt, sprich wenn alles glatt läuft brauche ich nur 6 Semester. Wenn Ist aber selbst mit 2 anerkannten Fächern schon ne Menge Arbeit gewesen, das sollte man nicht unterschätzen.

ach?..dann hab ich nix gesagt :-)....dachte auch 6....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "rund um Karlsruhe"? Wieviel Kilometer umfasst das?

Gruß Lutz

Stuttgart müsste nich unbedingt sein. Hab so an Mannheim (gen Norden) und Baden-Baden (gen Süden) gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...