Zum Inhalt springen

Streik der Royal Mail - Unterlagen immer noch nicht angekommen, was nun?


urmeline

Empfohlene Beiträge

Also, ich erinnere hier gern an mein Beispiel aus dem letzten Jahr: Meine Tutorin saß in Spanien, ich musste eine Hausarbeit zwingend per Post einsenden. Die erste kam gar nicht an, die zweite dafür prompt. Keine Ahnung, was da schief lief. Ebenso mit Lieferungen von der OU. Ganz am Anfang hatte ich sie einen Tag nachdem die OU es abgesendet hatte, beim letzten Mal kam sie nicht mal nach den von der OU geforderten 10 Tagen Wartezeit an. Obwohl der Anspruch schon da ist, dass es schnell gehen muss, berechenbar ist es irgendwie nicht, auch wenn ich gerne glauben möchte, dass 99% aller Sendungen flott bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ebenso mit Lieferungen von der OU. Ganz am Anfang hatte ich sie einen Tag nachdem die OU es abgesendet hatte, beim letzten Mal kam sie nicht mal nach den von der OU geforderten 10 Tagen Wartezeit an.

na auf die Abwicklung bin ich ja auch noch gespannt. Mal schauen ob das dann auch wieder lange dauert...ich hoffs es geht alles fortan reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso mit Lieferungen von der OU. Ganz am Anfang hatte ich sie einen Tag nachdem die OU es abgesendet hatte, beim letzten Mal kam sie nicht mal nach den von der OU geforderten 10 Tagen Wartezeit an. Obwohl der Anspruch schon da ist, dass es schnell gehen muss, berechenbar ist es irgendwie nicht, auch wenn ich gerne glauben möchte, dass 99% aller Sendungen flott bearbeitet werden.

Also, das mit den versprochenen 10 Tagen hat bei mir noch nie geklappt. Die Päckchen von der OU sind regelmäßig min. 4 Wochen unterwegs. Zum Glück werden die rechtzeitig abgeschickt. Außerdem habe ich inzwischen eine Sammlung von Royal Mail Postsäcken. Seit einiger Zeit kriege ich mein OU-Päckchen immer komplett mit Postsack zugestellt. Und das obwohl nur ein Päckchen in dem Sack befindet und dieses von der OU korrekt adressiert ist.

Ich bin wirklich froh, dass man alle TMAs inzwischen elektronisch übermitteln kann. Das funktioniert reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich erinnere hier gern an mein Beispiel aus dem letzten Jahr: Meine Tutorin saß in Spanien, ich musste eine Hausarbeit zwingend per Post einsenden. Die erste kam gar nicht an, die zweite dafür prompt. Keine Ahnung, was da schief lief. Ebenso mit Lieferungen von der OU. Ganz am Anfang hatte ich sie einen Tag nachdem die OU es abgesendet hatte, beim letzten Mal kam sie nicht mal nach den von der OU geforderten 10 Tagen Wartezeit an. Obwohl der Anspruch schon da ist, dass es schnell gehen muss, berechenbar ist es irgendwie nicht, auch wenn ich gerne glauben möchte, dass 99% aller Sendungen flott bearbeitet werden.

Alles was ich per Post schicken muss, scanne ich vorher immer als PDF. Ich habe so eine Erfahrung auch schon hinter mir. Im Regelfall frage ich einen Tag vor Abgabefrist, ob mein Unterlagen schon da sind.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der gewöhnliche Brief ist nun mal keine garantierte Zustellung. Irgendwo kann man ja nun nicht eine Leistung erwarten und verlangen, die bei diesem Produkt gar nicht angeboten wird. Für Terminsachen gibt es nun mal die Produkte "Eil International" und "DHL Express International". Ich sehe ja ein, dass starke Schwankungen der Postlaufzeit ärgerlich sind, aber wenn Du Dir im Laden Vanilleeis kaufst, kannst Du Dich ja auch nicht beschweren, dass es nicht nach Schokolade schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der gewöhnliche Brief ist nun mal keine garantierte Zustellung. Irgendwo kann man ja nun nicht eine Leistung erwarten und verlangen, die bei diesem Produkt gar nicht angeboten wird. Für Terminsachen gibt es nun mal die Produkte "Eil International" und "DHL Express International".

Ich wähle beim nächsten mal sicher Eil-International anstatt eines einfachen Einschreibens.

bei mir ist es ja nochmal gut gegangen. Aber ich hatte gedacht das 1 Woche Postlaufzeit nach England absolut ausreichen sollte. Nun bin ich froh, dass ich doch noch ein bisschen Puffer hatte. Weiss ich für's nächste mal gleich Bescheid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo urmeline,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner ersten Anmeldung für einen Kurs. Schlappe 12 Tage ist der Brief in der Weltgeschichte herumgefahren worden, in der Zwischenzeit bin ich zuhause beinahe ausgeflippt, weil ich schon so ne Art Binnenpost bekommen hatte aus England:"......leider haben wir Ihre Unterlagen noch nicht erhalten....".

Wenn man sich mal entschlossen hat, fühlt man sich ohne die fertige Anmeldung so "unvollständig", war bei mir jedenfalls so.

Gut, daß die Einsendearbeiten online rübergehen, der Stress wär sonst nicht zu ertragen.

Liebe Grüße, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...