Zum Inhalt springen

Das sind die 100 Fragen des Fernstudium-Ratgebers


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wird es das Buch (in Auszügen) bei google books geben? Wovon hängt das ab?

Das dürfte wohl in erster Linie vom Verlag abhängen. Und ggf. auch von Google. Vergleichbares gilt ja für Amazon "Blick ins Buch".

Ob es den Fernstudium-Ratgeber beim einen oder anderen geben wird, weiß ich nicht. Einen Auszug und das Inhaltsverzeichnis gibt es ja jetzt schon direkt bei Feldhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es das Buch (in Auszügen) bei google books geben? Wovon hängt das ab?

So, ist geklärt: Aus "grundsätzlichen Erwägungen" möchte der Verlag an Angeboten wie "look inside" etc. nicht teilnehmen.

Aber ich denke, dass wir hier auch so eine Menge Infos geliefert haben und noch liefern werden, so dass eine Kaufentscheidung möglich sein sollte :-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir letztens schon die Leseprobe angesehen (war an anderer Stelle verlinkt) und da war mir schon klar, dass ich mir das Buch bestellen würde. Ehrlich gesagt, interessiert mich bei einem Ratgeber das Äußere nur begrenzt. Sowas bestelle ich mir gern bei Amazon. Das muss mir nicht erst durch die Hände gleiten. Look Inside nutze ich dagegen gern und finde es immer schade, wenn es nicht angeboten wird. Kann dann gut und gerne passieren, dass ich mich für ein anderes Buch gleichen Themas entscheide (mal allgemein gesprochen)

@Markus

Bei den allermeisten Buchläden ist das kein Problem, sich Bücher auch zunächst einmal zur Ansicht zu bestellen.

Also rennen wir demnächst in alle Buchläden unserer Wohnorte, bestellen vor und nehmen das Buch aber nicht. Die Buchläden stellen es dann in ihre Regale und irgendwann greift ein anderer Kunde zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lanja

Das ist ja mal ne pfiffige Marketingstrategie... ;-)

Ich kenne nun nicht genau die Backoffice-Abläufe in einer Buchhandlung, aber ich glaube, dass die zur Ansicht bestellten Bücher, wenn sie nicht tatsächlich gekauft werden, oftmals wieder an der Großhändler zurückgehen. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe gerade mit der "Buchhändlerin meines Vertrauens" gesprochen. Sie sagte mir, dass gängige Titel, die wahrscheinlich gut zu verkaufen sind, im Laden bleiben und auf einen neuen Käufer warten. "Außenseitertitel" werden aber an den Großhändler zurückgegeben.

Ich denke mal, unser Buch gehört wohl eher in die Kategorie "Außenseiter..." ;-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, da hätte ich mich doch glatt für Euch ins Zeug gelegt ;) Ich bin aber, wenn ich denn schon weiß, was ich will, eher der Amazonbesteller.

Eine Frage, dessen Antwort mich sehr interessiert: Wie lange dauerte Euer Projekt, vom Entstehen der Idee bis zur Drucklegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...