Zum Inhalt springen

Das achte Semester - Und ich bin raus!


Stonie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo allerseits,

herzlichen Dank für die ganzen Glückwünsche.

Mich würde interessieren, was genau Du mit diesem Abschluss anstrebst, bzw. ob Du schon einen Job in Aussicht hast, wo Du Teile Deines Studiums anwenden kannst.

Tatsächlich hat der eigentliche Wechsel schon während des Studiums stattgefunden. Ich hatte das Studium mal begonnen, als ich noch Bundesbeamter war und mir erhofft, damit in den Höheren Dienst zu kommen. Mitten im Studium bin ich dann in die private Wirtschaft gewechselt, um dort im Bereich Informationssicherheit zu arbeiten, daher wende ich die Inhalte des Studiums schon seit gut drei Jahren an (tatsächlich ist mindestens ein Jahr einschlägige Praxiserfahrung auch eine Voraussetzung für den Master). Ganz aktuell war das Studium aber auch mal wieder der Türöffner, ich bin auf dem engen Markt einem Headhunter zum Opfer gefallen und werde zum Jahreswechsel noch einmal wechseln. Ohne das Studium hätte das nicht oder nicht so einfach geklappt.

dieses Ziel zu erreichen ist auch mein Traum.

Nur Mut und immer voran. Ich kann ziemlich sicher sagen: Es geht, wenn man will. Alles Gute dabei.

Dann hast Du ja jetzt sicher Zeit, hier noch mehr im Forum zu schreiben ;-)

Mal schauen. Leider ist mein Studium ja nicht so, dass sich hier jeden Tag jemand nach Details erkundigt und meine anderen Steckenpferde wie die steuerliche Behandlung wurden schon zu genüge durchgekaut. Aber ich bleibe der Seite natürlich treu.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stonie,

herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir.

Was heißt hier, dein Studium wäre hier nicht so gefragt? Das ist genau der Bereich, den ich auch (auf lange Sicht gesehen) anstrebe, da ich mich auch privat für die IT-Security interessiere. Aber bis ich so weit bin, auch nur an einen Abschluss zu denken, ist noch viel Wasser den Main hinunter geflossen (wie man bei uns sagt).

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Was heißt hier, dein Studium wäre hier nicht so gefragt?

Ich meinte nur, dass ich nicht schreiben muss des Schreibens wegen und im Vergleich z.B. zu WBH oder SGD kommen zu meinem konkreten Studium oder dem Anbieter weniger Fragen. Mit "nicht gefragt" meine ich nicht "nicht sinnvoll" oder "nicht erfolgversprechend", ganz im Gegenteil. Natürlicherweise (da sehr beschränktes Angebot UND Aufbaustudium UND Spezialisierung auf IT-Sicherheit) kommen halt wenige Punkte zur isits, nur das meinte ich.

Ist jetzt aber auch kein sooo wichtiges Statement gewesen.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir! Zur Datierung des Zeugnisses sei angemerkt, dass es üblich ist (und in der Prüfungsordnung so geregelt), dass das Datum des Abschlusses das Datum der letzen Prüfungsleistung ist, bei der Abschlussarbeit ist dies das Datum der Abgabe. Ist auch nicht so blöd, es soll ja vorkommen, dass sich die Korrektur um mehrere Monate hinzieht, gerade bei einem Master würde dies optisch eine merkliche Verlängerung der Studienzeit bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...